blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
marsy
Gelöschter Benutzer
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von marsy am 13.01.2011 10:15super! das ist einmal ein guter Ansatz!
Alles Gute auch beim Zahnarzt
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von coffeesickly am 13.01.2011 11:28Zum gestörten Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Wenn der Patient mit einem Bericht aus dem KH kommt, und der Arzt diesen einfach nur untergräbt, kann da wohl der Patient nicht viel. Scheint hier tatsächlich Mode zu sein, die Berichte aus der Klinik Weißen nicht ernst zu nehmen. Mir verschreiben meine Ärzte zwar die Medis aber ich muss mir immer Protest anhören. Leider nimmt die Ambulanz dort keine Patienten mehr auf.
Ich hoffe die Verbindung zwischen Internist und Weißen funktioniert gut.
Das wird schon wieder.
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von wolfskind am 13.01.2011 11:40wenn du das mtx absetzt... es gibt zwar alternativen dazu aber die wirken ja alle ähnlich und machen im körper das selbe. also lässt du das eine weg und nimmst das nächste? an das mtx hat sich dein körper schon gewöhnt. dir wird zb weniger schlecht
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Dani am 13.01.2011 11:45Hat doch auch niemand behauptet?!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von SnowWhite am 13.01.2011 16:13heut bekam ich den arzt leider wieder nicht zu gesicht..war auch total voll dort heut und ich musste ja dann auch gleich noch zum zahnarzt ( hab seit einigen tagen schon zahnweh gehabt und hab zum glück heut gleich nen notfall termin bekommen..eine blombe war kaputt )..ich hoff mal das er morgen während der infusion nochmal rein kommt..da freitag ist und er ja bestimmt auch irgendwas wegen dem wochenende nun bespricht. die wollen ja morgen das ich nochmal urin mitbringe um zu gucken..da werd ich das thema dann mal ansprechen..
ja ich verstehs auch nicht wieso hier so viele ärzte die befunde von weißen nicht interessieren..aber auf der anderen julia ja auch trotzdem die medis bekommt. mein internist hatte den ersten außführlichen befund aus weißen auch net für voll genommen. erst seitdem ich das mtx krieg und ein 2tes mal dort war ,meinte er ja dann ..wird wohl nun doch eine richtige kollagenose sein..das fand ich auch komisch..das gleiche wars ja vor monaten auch schon nur das ich halt kein mtx sondern erstmal quensyl bekam .
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Blume am 13.01.2011 16:46Hallo
Hatte letztes Jahr 2mal blutige Harnwegsinfektion und 2mal Gürtelrose.
Beides kann vom MTX kommen.
Lies mal den Beipackzettel, da steht alles drin.
Diese Blasenentzündung wünsche ich niemanden so weh tut das.
Nach einer Woche Antibiotika war alles weg.
Wünsche dir gute Besserung.
GGLG Blume
marsy
Gelöschter Benutzer
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von marsy am 13.01.2011 16:50Also ich finde es ja schon merkwürdig, wie die Ärzte bei euch untereinander umgehen - da braucht man sich nicht wundern, wenn die Patienten nicht mehr wissen, was los ist - und ihren Ärzten den Urinbecher auf den Tisch knallen (sorry, das war jetzt sehr sehr sarkastisch gemeint, ich weiß ja, dass du dich mit dem Internisten wohl verstehst und es nicht sein Schreibtisch war. ich hab es auch erst so wie Renate und Dani verstanden und gemeint, du hättest seinen Schreibtisch verschönert
Aber noch eine Idee: schreib deinem Arzt, zu dem du morgen gehst einen lieben Brief, in dem du ihn bittest, ob er sich mit der Klinik in Verbindung setzen würde, weil du dich mittlerweile zwischen allen Stühlen fühlst. Evtl. kann er ja bewirken, dass du doch noch dort ambulant weiterbehandelt werden kannst und nicht zu dem anderen Rheumatologen mußt.
Gib den Brief dann morgen der Arzthelferin, damit sie ihn weiter geben kann. So kann der Arzt dir helfen, auch wenn er momentan keine Zeit für ein Gespräch hätte. Solltest du ihn doch sehen ist es gut.
Ich finde es übrigens gut, dass noch einmal der Urin angesehen wird!
- Wenn du magst liest sich sicher jemand deinen Brief einmal durch, aber bitte jemandem per PN schicken (noch ohne Angabe des Internisten) und nicht hier öffentlich.
Alles Gute
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von SnowWhite am 14.02.2011 16:36ich war heut in der praxis von meinem internisten,da ich ja immernoch beschwerden mit der blase habe , nierenschmerzen ständiges brennen usw. er war nicht da ..also bin ich zu seiner praxis kollegin.
diese will das ich in 2 tagen nochmals urin abgebe und sie wollen den dann endlich mal einschicken,da ihr test dort wieder nix ergab. bei urologen hab ich nun nächste woche termin und auf der überweisung steht nierenbeckenentzündung mit G dahinter ,also gesichert. die ärztin meinte , sie hätte grad den krankenhausbefund gelesen ..ich vermute mal das die notfallambulanz wie sie mir dort sagten ,doch noch einen 2ten bericht geschickt hatten wo auch der urin untersucht wurde. da es ja vorher "nur" blasenentzündung hieß. ich bekam erstmal spasmex was ich jetz nehmen soll und ansonsten soll dann der urologe den rest klären . mich wunderts nur ,das nun eine nierenbeckenentzündung draus wurde ..antibiotika wollt sie auf gut glück wegen meinen magen darm entzündungen jetz erstmal nicht geben ...zumal ja keine baktieren im urin jetzt waren.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von fellfrosch am 15.02.2011 09:36hab das fast schon chronisch seit april 2009 ... und iwie intressierts auch keinen ...
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von SnowWhite am 15.02.2011 11:15bekommst du das was dagegen ?