MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Renate am 14.01.2011 14:27Ich hab auch schon Fotos mit Hautausschlägen zm Rheumatologen mitgenommen. Einmal waren das sehr heftige Flecken, die aber beim Termin dann nur noch ganz schwach bis gar nicht sichtbar waren. Hatte da zwischenzeitlich das Cortison schon erhöht gehabt. Das hat er natürlich in seinen Bericht mit aufgenommen und das auch schriftlich festgehalten.
von CMarina am 14.01.2011 14:45Hallo Dani!
Zu Deiner Fragestellung kann ich leider nichts beitragen.
Aber ich möchte Dir gern an dieser Stelle "Gute Besserung!" wünschen!
Liebe Grüße von
Cori
P.S.:
Erledigt!
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von SnowWhite am 14.01.2011 15:44naja bei mir ist es auch immer oben dirket am nagelbett oder an den rändern aber halt oben am fingernagel...das wird dann innerhalb von kurzer zeit ne nagelbettentzündung und dagegen hilft dann die salbe..vor allem auch sehr schnell wenn man sie rechtzeitig drauf macht. das sieht auch völlig anders aus als bei dir . aber eine vaskulitis begünstigt wohl sowas bzw. man bekommt sowas dann öfters .
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 15:49Wenn du eine bakterielle Nagelbettentzündung hast, dann kan die antibiotische Salbe auch helfen, aber gegen die Ausschläge von der Vaskulitis/Kollagenosen hilft die meines Wissens nach nicht, weil das nicht bakterielles ist.
von wolfskind am 14.01.2011 16:00ich habe gegen meine vaskulitis von der hautärztin eine cortisonsalbe bekommen wo irgendwas antibiotisches mit drin ist. fucicort
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 14.01.2011 16:03Aber ich habe doch gar keine Nagelbettentzündung (auch noch nie gehabt)?!
Verstehe jetzt den "Sprung" dazu nicht so richtig..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 16:04Wenn was bakterielles dabei ist, da steht ja dort:
Quelle http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Fucicort+Creme/med_wirk-medikament-10.html
Aber ansonsten hilft Antibiotika nicht bei Kollagenosen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.01.2011 16:07Aber ich habe doch gar keine Nagelbettentzündung (auch noch nie gehabt)?!
Verstehe jetzt den "Sprung" dazu nicht so richtig..
Nee hast du nicht, du hast einen aktiven Lupus/Vaskulitis und nix Bakterielles.
von wolfskind am 14.01.2011 16:11es ist ja nur zusätzlich antibiotika drin. bei mir wars nichts infiziert aber sie meinte die salbe wäre trotzdem gut und hat auch geholfen. von daher wars mir egal
dani, es ging nur darum dass SW ja auch etwas an den fingern hat und dir den tipp mit der salbe geben wollte.
mir gehts auch gar nicht so sehr darum dass es in die akte kommt sondern dass gesehn wird dass der lupus aktiv ist. denn bisher hab ich trotz imurek weiter solche entzündungen und "anfälle" vom herzen und am ehesten sehen kann man eben etwas auf der haut. nur frage ich mich halt ob es sicht lohnt einen termin wahrzunehmen bei einer hautärztin die sich dann gar nichts angucken kann außer bildern.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 14.01.2011 16:17Aber sie hat doch gesagt, sie hat da was ganz anderes (Nagelbettentzündung).. Darum würde mir der Tipp doch gar nicht helfen. Darum verstehe ich das nicht..
Wäre ja genauso als wenn jemand jetzt sagen würde, Vaskulitiden können Gefäßverschlüsse begünstigen und mir dann Tipps gibt, wie ich die Gefäßverschlüsse behandeln kann. Bringt mir doch im Moment nix und ich mache mir ungern zu viel Gedanken um "ungelegte Eier" *verwirrtbin*
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!