onkologe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

onkologe?

von wolfskind am 29.01.2011 16:39

sagt mal ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube jemand hat mal erzählt er wäre bei einem onkologen in behandlung. geht das? kennen die sich auch aus mit lupus und den medis etc? können onkologen auch die therapie überwachen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: onkologe?

von We-No-Nah am 29.01.2011 17:45

Hi Wolfskind,

bei mir hat ein Onkologe die Autoimmunerkrankungen "zufällig" durch gezielte Blutuntersuchungen festgestellt.
Meine Hausärztin schickte mich zu ihm, weil sie am Ende mit ihrem Latein war.

Ja, der Onkologe stellte die Diagnose und leitete die Lupus-Therapien ein, einschl. MTX, und überwachte sie auch engmaschig bei mir.
Er schickte mich zur REHA, unterstützte mich bei der Berentung, machte KH-Einweisungen.
Befürwortete meine Reisen in zivilisierte Länder (o-Ton), verordnete Thrombosespritzen dafür und leitete Impfungen ein,
aber er möchte auch ............,
daß ich unbedingt abnehme !

Ja, mein Onkologe ist ein richtig guter Kerl :D
und seine Mission ist: "Forschen, Lehren, Heilen, Helfen"

In seinem Computer ist eine Verlaufskurve von mir und ganz besonders freue ich mich,
wenn er zu mir sagt: " Wir hatten aber schon schlechtere Zeiten."


Tja, "Glück gehabt!"
Gruß We-No-Nah

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: onkologe?

von Kathrin am 29.01.2011 17:51

Hallo Wolfskind,

meine Hausärztin ist FÄ für Innere Medizin mit Spezialisierung Hämatologie/Onkologie. Der Lupus wurde bei mir aber durch meinen Rheumatologen festgestellt, von ihm bekomme ich auch meine Medis usw.

Mit Lupus kennt sich meine Hausärztin aber auch aus.

Liebe Grüße Kathrin

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: onkologe?

von We-No-Nah am 29.01.2011 18:07

P.S.: ja meiner ist auch Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie u. Internistische Onkologie

Notarzt, Arzt für Tumorerkrankungen, Bluterkrankungen und Innere Medizin

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: onkologe?

von wolfskind am 29.01.2011 18:15

also ich suche je jemanden der die behandlung weiter führen kann. begonnen wurde sie ja schon. und es gibt hier vor ort einen onkologen. so kam ich drauf. vielleicht wäre das auch eine idee für mich. rheumatologisch kann ich ja bei dem jetztigen bleiben. nur menschlich gehts mit dem gar nicht und daher fühle mich nicht gut aufgehoben wenn er die therapie in den händen hat.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

« zurück zum Forum