Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

von Sarah02 am 05.02.2011 10:39

Hallo Daisydoo,

ich denke mal, dass sich der Lupus an einer befallenen Haut eindeutiger nachweisen lässt.

Bei mir wurde zweimal eine Hautbiopsie durchgeführt. Beim ersten Mal war der Lupus inaktiv, das Ergebnis war nicht eindeutig. Beim zweiten Mal wurde dann ein Stück Haut aus einer befallenen (und aktiven) Stelle entnommen. Und siehe da: Das Ergebnis war eindeutig.

LG,
Sarah.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

von wolfskind am 05.02.2011 11:48

eindeutiger ncahweisen? bei ihr wurde nie ein biopsie gemacht. also kann man da gar nichts nachgewiesen haben. leider.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

von Renate am 05.02.2011 11:59

05.02.2011 11:48:53 - wolfskind
eindeutiger ncahweisen? bei ihr wurde nie ein biopsie gemacht. also kann man da gar nichts nachgewiesen haben

Ich denke die Antwort von Sarah02 bezog sich auf diese Frage von Daisydoo:
Läßt sich ein Hautlupus auch dann diagnostizieren, wenn er gerade nicht (sichtbar) aktiv ist?

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

von Sarah02 am 05.03.2011 10:37

Hallo Renate,

genau so habe ich das gemeint.

Es ging ja um die Frage, ob sich ein Hautlupus AUCH DANN nachweisen lässt, wenn der Lupus inaktiv ist und/oder wenn die Hautstelle gar nicht betroffen ist.

Bei mir war in diesem Fall die Biopsie nicht eindeutig, deswegen wurde eine zweite gemacht.

Ob sich das verallgemeinern lässt, das weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass die Wahrscheinlichkeit ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten, höher ist, wenn der Lupus aktiv/sichtbar ist.

LG,
Sarah02

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2011 10:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum