Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Patina am 09.03.2011 18:13

Hallo Daisydoo, dass jetzt noch ein Tumor gefunden wurde, tut mir leid.

Ich weiß nicht, ob dir das Mut macht? Aber ich kenn drei Leute, die das haben operieren lassen. Zwei hatten als Kinder schon Probleme und einer als Erwachsene,r so mit 40 Jahren. Es ist alles ganz gut verlaufen und das Ding war weg. - Also schön beobachten lassen, aber wenn es dich beeinträchtigt nicht zu lange warten. :s 9 Vielleicht bleibt es auch einfach so oder schrumpelt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 18:13.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Renate am 10.03.2011 14:08

Hallo Daisydoo,

tut mir Leid, dass du jetzt auch noch diesen Tumor hast, auch wenn der gutartig ist, ist ja nichts schönes. :#:

Der kann aber auch Beschwerden verursachen, würde ich gut im Auge behalten:

Welche Beschwerden treten bei einem Meningeom auf?
Die ersten Anzeichen eines Hirnhauttumors können vielfältig sein. Je nachdem in welchem Bereich im Gehirn das Meningeom liegt, sind die Symptome sehr unterschiedlich. Hinweise auf eine Raumforderung im Gehirn sind zum Beispiel plötzlich auftretende oder sich im Verlauf verschlimmernde Kopfschmerzen, Sprach-, Hör- und Geruchsstörungen, verschwommenes Sehen und Ausfälle im Blickfeld. Aber auch Veränderungen im Verhalten und im Wesen wie Gereiztheit, Vergesslichkeit, Antriebslosigkeit und unkontrollierte Wutanfälle können durch ein Tumorwachstum an den Hirnhäuten bedingt sein.

Quelle und weiteres zum Meningiom hier:
http://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-m/meningeom/29750

LG Renate

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Daisydoo am 10.03.2011 21:52

Hallo Patina und Renate,

klar werde ich das Meningeom im Auge (also natürlich im Hirn :D) behalten. Aber es liegt wie ein flacher Keks ;-) aufrecht zwischen den Gehirnhälften, und hat noch überhaupt keine Raumforderung, also nichts verdrängt. Und da 2007 ja auch schon mal ein MRT gemacht wurde (und es schon da war, aber man das Ding da übersehen hat) weiß ich jetzt, dass es seit 4 Jahren nicht gewachsen ist. Und wenn ich Glück habe bleibt das auch so. :-)

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Patina am 11.03.2011 12:30

seit 4 Jahren nicht gewachsen


Sehr gut! Es soll mal so bleiben oder schrumpeln! :s 9

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum