Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Daisydoo am 08.03.2011 18:08

Hallo zusammen,:-)

ich hoffe meine Pechsträhne bezüglich Ärzte ist vorbei! :D

Aufgrund wiederholter Eiweiß Befunde im Urin, hat mich mein Hausarzt zum Nephrologen überwiesen. Muss ab Donnerstag 24 Stunden Urin sammeln und Freitag abgeben. Dann wird auch Blut abgenommen, und zwar nicht nur speziell Niere, sondern auch noch mal die ganzen Antikörper in Richtung Rheuma und so. Das finde ich total nett!
Er fragte auch ob denn in letzter Zeit meine Herzkappen mal untersucht wurden. Als ich dass verneinte guckte er etwas ungläubig und fragte noch mal....aber man hat immer nur im But gekuckt. Wenn bei den ganzen Untersuchungen wieder nix rauskommt werde ich Ihn bitten das als Empfehlung mit in seinen Bericht zu schreiben. Wenn das von einem Arzt kommt sieht das immer besser aus, als wenn der Patient sagt "...ich hab gehört....." ;-)


Mein Neurologe hatte mich ja Sicherheitshalber noch zum Schädel MRT geschickt. Als Nebenbefund hat man da einen gutartigen Hirntumor entdeckt (Meningiom). Mir wurde zwar gleich gesagt, dass der wohl nix macht, aber das Wissen auf einmal da so ein Ding im Kopf zu haben hat mich doch ein paar Tage beschäftigt. Der Neurologe wollte sich keine Zeit nehmen mir da noch was zu erklären. Er sagte er meine für die 30 Euro die er für mich bekommt hätte er schon genug getan! ....Habe mich dann im Hirntumor-Forum schlau gemacht und die haben mir empfohlen auf alle Fälle noch einen Neurochirurgen draufschauen zu lassen.
Das habe ich heute Vormittag gemacht. Eine sehr nette Ärztin hat mir in Ruhe alles erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Das Meningiom verursacht keine meiner Beschwerden und soll nur sicherheitshalber ein mal im Jahr untersucht werden.
Dennoch hat sie mich noch mal kurz neurologisch untersucht, und tatsächlich festgestellt, dass links die Reflexe und das Empfinden nicht in Ordnung sind. Sie sagt, da ist auf alle Fälle was nicht OK und ich solle mich noch mal bei einem (anderen ;-) )Neurologen vorstellen um eine Lumbalpunktion zu veranlassen. Sie sagte mir zu, dies auch im Brief zu erwähnen! :-)

Ich nehme an ich brauch hier nicht noch mal erklären, dass ich keine Krankheit haben will, sondern eine Erklärung und möglichst auch Behandlung meiner Beschwerden. Diese beiden Ärzte haben mir Hoffnung gemacht, dass man mir vielleicht doch bald helfen kann!:-)

So, dass wollte ich blos erzählen.

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

hajka

43, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von hajka am 08.03.2011 18:20

Hey

Das freut mich sehr für Dich. War ja auch langsam mal an der Zeit (verfolge Deine "Suche" schon eine ganze Weile ;-) )

Jetzt wünsche ich Dir erst mal einen schönen Abend, viele Grüsse

Heike

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Daisydoo am 08.03.2011 18:43

Hallo Heike! :-)

...das ist lieb von dir! :D

Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Billa am 08.03.2011 18:55

Hallo,

das freut mich für dich!
Man darf eben nie aufgeben! Einen schönen Abend noch!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von ANNEundLISA am 08.03.2011 19:18

Hallo Daisydoo !

Freu mich für dich dass es endlich mit der Diagnose voran geht!

Ich nehme an ich brauch hier nicht noch mal erklären, dass ich keine Krankheit haben will, sondern eine Erklärung und möglichst auch Behandlung meiner Beschwerden.


das ist doch selbstverständlich !!! (ich würde nie etwas anderes denken,nicht nur bei dir sondern allgemein)

Hoffe dass du bald hilfe (therapie) bekommst und eine diagnose !

LG Anne

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von wolfskind am 08.03.2011 20:05

habe mich schon gefragt wo du steckst!! da bist du ja! ;-)

na siehst du. man muss manchmal ein paar anläufe machen. bin schon gespannt was raus kommt. hast du schon einen neurologen entdeckt? woanders?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Daisydoo am 08.03.2011 20:11

Vielen Dank euch allen! :D

Nein, ich weiß noch keinen anderen Neurologen. Ich will mal meinen Hausdoc fragen. Der hat aber diese Woche frei.

LG
Daisydoo

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Cathy_70 am 08.03.2011 21:46

Hi!

Mensch Daisydoo, freut mich jetzt total für dich, dass du in gute Hände gekommen bist.

Drücke dir die Daumen für die nächsten Arzttermine. Hoffentlich kann man dir dann helfen.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Daisydoo am 09.03.2011 12:15

Hi Cathy, :-)

danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe auch dass es so weiter geht!;-)

Ich fürchte ich werde wieder das "Glück haben" dass das Pipi beim 24h sammeln wieder ok ist. Hab seit Tagen keinen Schaum mehr, hab ab und zu getestet und war immer negativ. Ich mein ist ja gut wenn die Niere OK ist, aber man kommt sich dann beim Doc etwas blöd vor wenn wieder nix da ist...ihr kennt das ja sicher. ;-)
Aber wenn ich meiner Menschenkenntnis ein wenig trauen darf, wird das bei dem netten Nephrologen kein Problem. :-)

Ich bin jetzt mal einfach optimistisch. :D

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Cathy_70 am 09.03.2011 13:26

Daisydoo!

Das wird...!
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Du hattest ja schon etliche Male Eiweiß im Urin.

Und, es stimmt ja etwas nicht, Aussage des Neurologen, gell? Jetzt schaust auch noch, dass du die Lumbialpunktion hinter dich bringst, und vielleicht erkennt man ja etwas im Nervenwasser...!

Ich drücke weiterhin beide Daumen.

Liebes Grüßle.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum