Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

von wolfskind am 22.03.2011 18:49

das hab ich auch nicht gesagt. habe nur gesagt dass das auch bei kollagenosen der fall sein kann

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

von Renate am 22.03.2011 18:52

habe nur gesagt dass das auch bei kollagenosen der fall sein kann

Bei Kollagenosen ist das aber in der Regel niedrig oder erniedrigt und nicht erhöht !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 18:52.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

von Daisydoo am 22.03.2011 18:54

ja, Oberammergau mach ich auf alle Fälle! Wie gesagt, ich hab auch genug Orthopädische Baustelllen, die werden schon was mit mir machen können. Und wenn da auch noch mal Diagnose läuft, umso besser.

Da fällt mir grade ein, ich hatte am Samstag beim Einkaufen, im Supermarkt einen "kleinen" Raynaud-Anfall, glaube ich.:red:
einfach so beim gehen spüre ich auf einmal dass mein Zeigefinger der rechten Hand eiskalt ist, sehe hin, und die Seite zum Ringfinger hin bis etwa zur Mitte des Fingers ist kalkweiß, scharf abgegrenzt zum Rest des Fingers, der eher Rot bis Lila war. Habe den Finger etwas massiert und bewegt, dann war alles Lila, und schon war alles wieder gut.......war das so was? Ich kannte das bisher nur über den ganzen Finger, am unteren Gelenk wie abgeschnitten, alles darüber weiss, und hat auch viel länger angehalten......
Der Raynould Test in Bad Kreuznach war negativ.....

LG
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

von Renate am 22.03.2011 18:59

Das können die in Oberammergau auch nochmal machen, den Test fürs Raynaudsyndrom denk ich mal. In Bad Aibling in der Rheumaklinik Ghersburgstrasse wo ich 2007 war zur Reha wurde bei mir auch nochmal eine Kapillarmikroskopie gemacht wegen dem sekundären Raynaud, obwohl das bei mir schon seit Jahren felsenfest stand durch die erste Kapillarmikroskopie in den 90 er Jahren in der Unklinik Erlangen da wurde das sekundäre Raynaud-Syndrom bei mir schon bestätigt, aber Bad Aibling, die haben es trotzdem wieder gemacht. Das erzählst du dann dort in Oberammergau mit den Fingern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 19:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum