Ich bin die Neue

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Michaela65
Deleted user

Re: Ich bin die Neue

from Michaela65 on 05/10/2011 04:43 PM

Fahr mal in die die Uni - Haitklinik

Reply

Conny
Deleted user

Re: Ich bin die Neue

from Conny on 04/19/2011 07:12 PM

Hallo Conny,



hier im Forum

Reply

gitte
Deleted user

Re: Ich bin die Neue

from gitte on 04/18/2011 06:33 AM

Guten Morgen

Sei herzlich willkommen hier im Forum



Blumen für Dich GB Pics



LG Brigitte

Reply

Renate
Deleted user

Re: Ich bin die Neue

from Renate on 04/17/2011 07:14 PM

Hallo Conny,

herzlich willkommen im Forum!

Zur Abklärung ob du den systemischen Lupus hast machst du dir am Besten einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen oder in einer rheumatologischen/immunologischen Ambulanz. Sollte sich rausstellen, dass es systemisch ist, dann fände ich es besser das dich in regelmäßigen Abständen hauptsächlich ein internistischer Rheumatologe betreut, entweder ein niedergelassener in eigener Praxis oder in einer rheumatologischen/immunologischen Ambulanz.

LG Renate

Reply Edited on 04/17/2011 07:16 PM.

Patina
Deleted user

Re: Ich bin die Neue

from Patina on 04/17/2011 05:34 PM

Hallo Conny!
Herzlich willkommen. Der Hautarzt wird wohl eine Form des Hautlupus diagnostiziert haben. Das muss kein SLE, also systemischer Lupus sein. Zur genaueren Abklärung suchst du am besten einen internistischen Rheumatologen auf. Das ist ein Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Rheumatologie. Meistens gibt es bei denen eine lange Wartezeit. Er kann dann aber genauer differenzieren, ob es bei der Haut bleibt, ein SLE oder ein MCTD oder was auch immer ist oder nicht ist.
LG Patina

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Ich bin die Neue

from fr.maus on 04/17/2011 03:12 PM

Hallo Conny,erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum,das hört sich ja nich so gut an mit Deinem Hausarzt,Du müßtest Dir mal n Termin beim Rheumatologen besorgen und bei einem Dermatologen,in Magdeburg gibt es auch eine Selbsthilfegruppe die einmal im Monat ein Treffen hat......liebe Grüße anke

Reply

Conny64

59, female

Posts: 1

Ich bin die Neue

from Conny64 on 04/17/2011 02:23 PM

Hallo liebe Lupi's

habe seit über 20 Jahren Rücken- und Gelenkprobleme, bin meist kraftlos, alles strengt mich übermäßig an, vertrage keine Sonne, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, geschwollene Drüsen und Diverses.
Habe mich inzwischen zu einem Meister in der Selbstbehandlung mit allen mir zugänglichen alternativen Heilmethoden entwickelt. Doch trotz kleiner Erfolge stellt sich keine wirkliche Besserung ein. Neulich war ich zum Vorgespräch für einen Allergietest, dabei stellte der Hautarzt einen Lupus fest und verschrieb mir eine Salbe... Und ich wurde hellhörig begann zu lesen über SLE. Das würde absolut alle meine bisherigen Krankheiten und Wehwehchen erklären. Wo muss ich hingehen, um eine Diagnose erstellen zu lassen? (Mein Hausarzt ist nicht so toll)
LG Conny aus Magdeburg

Reply

« Back to forum