Schwangerschaftsplanung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 04.01.2012 16:06

Danke an alle für die Antworten!

@mira: das hört sich ja sehr Ereignisreich an. Ich habe jetzt erstmal vor mit meinem Rheumatologen und meinem Gyn zusprechen, später, wenn ich den Termin endlich habe, auch mit meinem Nephrologen und evt. auch mit dem Cardiologen da ich auch noch Bisoprolol wegen schnellen Puls nehmen muss. An den Humangenetiker/Pränatalambulanz habe ich jetzt garnicht gedacht, was machen die eigentlich? In welcher weise waren die Hilfreich?

Werde mich nächste woche nach meinem Termin beim RA wieder melden!

LG

corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Schwangerschaftsplanung

von mira am 05.01.2012 20:00

Hallo Corinna, 

in der Humangenetik / Pränatalambulanz konnte man mir helfen, indem sie die Gesamtsituation in Bezug auf das Baby betrachtet haben: Medikamente, Gefahren, Kontrollintervalle beim Baby und bei mir. Die haben - zumindest in dieser Praxis - einen prima Gesamtblick auf alles gehabt. Sie kannten den Lupus, das APS, die Babysituation - anders als der Nephrologe, der nur auf die Nieren schaut usw.  

Ich kann außerdem gar nicht genug betonen, wie wichtig ich eine Vorbereitung auf die Arztbesuche finde. Also Deine Befunde zusammensuchen, eine Art Plan für die Schwangerschaft  entwickeln (Betreuungsintervall, Kooperation zwischen welchen Ärzten und wie, Medikamenteplanung - was als Basis und was für den Schubfall, etc.). Über diese Vorstellungen kann man dann mit dem doc sprechen und ihn ins Boot holen. Das war mir zumindest immer sehr wichtig und ich glaube, diese selbstbestimmte Planung hat mir geholfen, auch bei den Ärzten ernst genug genommen zu werden. 

Alles Gute!
Mira 

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 07.01.2012 20:24

Achso!!
Danke schön!!
Werde mich mal informieren wo bei mir in der nähe so eine Ambulanz bzw. Arzt ist!!

Wünsche dir auch noch alles gute mit deinem kleinen!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum