Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 16:26

weißt du was das CH50 zu sagen hat?

Wegen deiner Frage zu CH50, da weise ich jetzt mal nur auf ein Zitat und einen Link hin, weil ich das mit eigenen Worten wohl nicht so erklären kann :

Der CH50-Test ist ein Labortest, mit dem die Aktivität des Komplementsystems bestimmt werden kann.

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/CH50-Test

Erniedrigte Komplementwerte können auf Aktivität der Erkrankung hinweisen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 16:27.

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 16:41

Das ist ja ganz schön kompliziert mit dem CH50. Aber es ist ja dann gut das der Wert bei mir erhöht und nicht niedrig ist.

Ich danke dir.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 16:52

Ja es ist auch ziemlich kompliziert mit diesen ganzen Blutwerten, am Besten fragst du dann auch noch in der Uni nach. Es muss ja immer in der Zusammenschau mit allen anderen Blutwerten und sonstigen Befunden gesehen und beurteilt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 16:57.

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 16:56

Das stimmt. Meine Schreibkraft (mein Mann) streikt jetzt langsam und muß mit dem Hund raus.

Einen schönen 3. Advent noch.

LG Jacki

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Conny am 11.12.2011 19:01

Die Depression für mich anzunehmen fällt mir schwer da sie in einer blöden Situation gestellt wurde.

Deswegen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 19:04

Deswegen.

Deswegen kann sie ja aber nicht verschweigen, dass sie Quensyl, ASS und Zoloft nimmt und das weil der Verdacht auf SLE und APS und Depression besteht und das sie Hashimoto hat! Das bringt ja wohl nichts das zu verschweigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 19:04.

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von sara am 10.01.2012 01:15

liebe jacki.  warst du jetzt nochmal in der uniklinik? wenn du lust und kraft hast zu schreiben, würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist und wie es dir inzwischen geht!? liebe grüße sara

Antworten

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 10.01.2012 09:27

Hallo Sara


Vor 2 Wochen war ich in der Uni.Sie haben nochmal ein komplettes Labor abgenommen und diese Woche soll ich das Ergebnis erfahren.Diese Warterei ist nervig. So wie es aussieht soll ich dann noch Imurek bekommen .Ab Februar mach ich dann ne Wiedereingliederung.


Wie geht es dir?Hast du dir überlegt ob du zur Reha fährst?

LG Jacki     

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von sara am 10.01.2012 15:58

hey liebe jacki, 
oh man ja. diese warterei kann einem echt den letzten nerv rauben. ich habe jetzt einmal die woche autogenes training. das hilft mir manchmal ein bißchen runterzukommen. vielleicht wäre das ja uach was für dich ;) ist körperlich nicht so anstrengend und kann man auch gut alleine zu hause weitermachen.
war der aufenthalt in der uniklinik für dich ok? warst du auf einer rheumatologischen station? ich  hoffe, es gibt bald klarere ergebnisse für dich. das quensyl hast du jetzt abgesetzt oder? und mußt du schon was anderes nehmen? ich drücke dir die daumen , daß es bald aufn punkt kommt.
ich würde gerne ne kur machen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wofür/wogegen , aber jetzt soll ich nächste woche doch auch nochmal ins krankenhaus auf eine internistische station. will nicht so recht, aber ich hoffe, es bringt mich weiter. ich drück dir die daumen beim geduld haben!!!! wenn du magst und es dir nicht zuviel ist, kannst du ja mal erzählen, was sie da bei dir noch untersucht haben. einen ganzen lieben gruß sara

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 15.01.2012 12:47

ich habe jetzt einmal die woche autogenes training. das hilft mir manchmal ein bißchen runterzukommen. vielleicht wäre das ja uach was für dich ;) ist körperlich nicht so anstrengend und kann man auch gut alleine zu hause weitermachen.

Ich habe das letztes Jahr bei der Reha gelernt, aber jedermanns Sache ist das nicht und es erfordert erst mal Anleitung und Training, es muss erlernt werden. Mir hilft auch häufig einfach ein Spaziergang an der frischen Luft um runterzukommen und entspannter zu werden. Je nach Verfassung, ein langsamer gemütlicher oder ein flotter Spaziergang, je nach dem welcher mir gerade körperlich möglich ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2012 12:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum