Neues Mitglied

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Neues Mitglied

von Robin am 21.01.2012 22:45


Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch noch mal kurz zu Wort. Ich habe noch gar keine Vorstellung davon, wie das mit so einem heftigen Schub ist. Ich fand es aber toll, dass Sari mit dem Rheumazentrum Mittelhessen so zufrieden war. Eine Freundin, die Arzthelferin ist, hatte mir auch schon davon erzählt. Bei mir geht es ja erstmal nur darum, dass ich an jemanden gerate, der/die herausfinden kann, was mit mir nicht stimmt. Die Schmerztherapie von meinem Hausarzt schlägt bis jetzt jedenfalls nicht an :(. Anscheinend habt ihr ja auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche Schmerzmittel eure Beschwerden nicht bessern konnten? Das finde ich auch interessant.

Liebe Grüße

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Mitglied

von Renate am 22.01.2012 09:30

Ja es gibt schon einige Kliniken und Ärzte die sich damit auskennen, nur leider zu wenige. Mir hat dann die Uniklinik Erlangen Immunologie/Rheumatologie letztendlich geholfen. Dort bekam ich dann meine Diagnose und wurde endlich richtig behandelt, es half dann erst mal nur hochdosiert Cortison.

Vor der Diagnose bekam ich auch schon Antidepressiva, die bewirkten da gar nichts, ich wäre dann wohl bald verstorben, denn die Antidepressiva hätten ja meine starken Entzündungen nicht reduziert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 09:37.

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Neues Mitglied

von Robin am 22.01.2012 12:49


Hallo Renate,

es half dann erst mal nur hochdosiert Cortison.

Dann braucht es mich also nicht zu verwundern, dass die Schmerztherapie (inkl. Tramadol!!) nichts bringt?!

Interessant!!

LG

Robin :)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Mitglied

von Renate am 22.01.2012 14:08

Dann braucht es mich also nicht zu verwundern, dass die Schmerztherapie (inkl. Tramadol!!) nichts bringt?!

 Tramadol ist jedenfalls nicht entzündungshemmend. Aus was besteht denn deine Schmerztherapie noch ?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Mitglied

von Conny am 23.01.2012 18:42

es half dann erst mal nur hochdosiert Cortison.

Damit wird im akutem Schub immer angefangen, und zusätzlich ein Basismedikament oder mehrere dazu, damit das Cortison, bis auf eine geringe Erhaltungsdosis von ca. 5 - 7,5 mg pro Tag runter gesetzt werden, oder man es ausschleichen kann.

Ich nehme seit Jahren kein Cortison mehr, es kann auch ohne gehen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Mitglied

von Renate am 23.01.2012 20:41

Ich nehme seit Jahren kein Cortison mehr, es kann auch ohne gehen.

Das ist sehr schön für dich Conny, aber sehr häufig muss trotz Basismedikamente eine kleine Erhaltungsdosos Cortison, zB. 5 mg Prednisolon bei mir, weiter genommen werden, damit die Erkrankungsaktivität gering gehalten wird und ich nicht so oft von neuem ganz hoch anfangen muss,wobei auch viele erfahrene Ärzte bei einer Low dose Cortisongabe auf Dauer kein Problem sehen, ich auch nicht, handhabe das auch schon viele Jahre so, wie auch viele andere Betroffene, die ich kenne.

Damit wird im akutem Schub immer angefangen, und zusätzlich ein Basismedikament oder mehrere dazu, damit das Cortison, bis auf eine geringe Erhaltungsdosis von ca. 5 - 7,5 mg pro Tag runter gesetzt werden,

Na Conny das weiss ich nach so vielen Jahren Krankheit auch selber und es ging hier doch um den akuten Anfang!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 20:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum