Suche nach Beiträgen von Robin
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:
Re: ACURA Klinik Baden-Baden
von Robin am 15.01.2013 12:55
Hallo Solea,
das freut mich sehr für deine Freundin :). Ich hatte da einfach das Pech, dass die Stationsärztin mich nicht ernst genommen hat und mich und die anderen Ärzte glauben machen wollte, dass mein Körper sich nicht von der SS erholt hat. Dieses Jahr wird meine Tochter 3 und mein Körper hat sich immer noch nicht erholt :(. Ein Witz...
Danke für den Link :), das schaue ich mir in einer ruhigen Minute genauer an. Bin wirklich sehr dankbar für jede weiterbringende Info, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.
LG
Robin
Re: ACURA Klinik Baden-Baden
von Robin am 15.01.2013 11:51
Solea, was ist aus deiner Freundin geworden? Wie war es in Baden-Baden? Welche Untersuchungen kann man denn eigentlich bei Verdacht auf eine Kollagenose machen? Bei mir haben sie bisher nur das Labor (Blutwerte) gemacht und leider sind die ja nicht immer aussagekräftig...
LG
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 07.09.2012 11:19
Danke euch fürs Mitdenken und euren guten Rat. Mit der Reha ist es so, dass der Neurologe gesagt hat, dass ich eine psychosomatische Reha machen könnte. Das würde gut tun, auch wenn es möglicherweise nicht psychosomatisch ist. Ich müsste mich nur bei ihm melden und er würde das für mich in die Wege leiten.
Mutter-Kind-Kur müsste ich auch bekommen. Eine bekannte hat es auch, durch den Hausarzt veranlasst, bekommen, weil sie Stress mit ihrem Mann hat. Da würden meine Beschwerden sicher auch dazu führen, dass ich das machen darf. Wie gesagt, mag ich momentan aber noch nicht gehen. Ich überlege noch.
Der Test war der Schirmer-Test. Gut zu wissen, dass der immer positiv ausfällt bei Sicca oder Sjögren.
Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 05.09.2012 21:44
Danke für euer Zuhören und eure Antworten, Leya und Conny. :)
Das mit dem Cortison hatte ich noch nicht damit in Verbindung gebracht, Leya, aber da hast du wohl Recht. Das mit dem Waschen ist mir auch klar gewesen.
Jawoll!! So sehe ich es auch. Ich war regelrecht geschockt und daher nicht in der Lage, adäquat darauf zu antworten und nachzubohren. Ach so, einmal haben sie noch diesen Tränenflüssigkeitstest gemacht und da hat die Schwester lachend gesagt: "Von trockenen Augen kann hier wirkich keine Rede sein." Dabei hatte ich der Ärztin auch gesagt, dass das Problem zur Zeit nicht besteht!! Ich verstehe wirklich nicht, warum einem die Ärzte erst Cortison geben und sich dann wundern, dass sie keine Entzündung finden. Das verschleiert doch!!!!
Das mit der Reha überlege ich zur Zeit. Aber es müsste eine Reha sein, in die meine Tochter mitkommen darf. Nach dem Aufenthalt in der Rheumaklinik habe ich erstmal genug davon, meine Tochter bei Verwandten zu parken.
Ich halt die Ohren steif, danke für euer Aufmuntern.
Liebe Grüße
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 04.09.2012 17:49
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen. Ich hatte mal was gepostet, aber das ist irgendwie wieder verschwunden und ich hatte es sonst nirgends gespeichert...
In der Rheumaklinik haben sie nichts herausgefunden (das ist jetzt schon gut 2 Monate her). Allerdings hatte ich auch den Eindruck, man hat sich nicht viel Mühe gegeben. Im Aufnahmegespräch hatte die Ärztin schon gesagt "Wie kommt man denn da auf die Idee, Sie könnten eine Kollagenose haben?". Dann hat sie das Blut eingehend untersucht, aber, wie zu erwarten war, nichts Aussagekräftiges gefunden. Dann habe ich 2 Tage keinen Arzt gesehen und dann sagte mir der Chefarzt, dass sie nicht glauben, dass meine Erkrankung rheumatisch ist und dass ich wieder nach Hause gehen könne. Das war's im Wesentlichen. Ich war etwas enttäuscht um es mal so zu sagen.
Die Beschwerden habe ich weiterhin. Jetzt nehme ich nur noch 5mg Prednisolon, aber die Beschwerden werden wieder stärker. Hauptsächlich habe ich jetzt mit den Schmerzen in den Gliedern und Gelenken zu tun, mit Abgeschlagenheit und üblen Kopfschmerzen. Es variiert und scheint irgendwie mit dem Monatszyklus zusammen zu hängen.
Ich weiß mir irgendwie auch keinen Rat mehr. Ich glaube nicht wirklich, dass da nix ist. Kennt ihr das Gefühl? Ich möchte nicht unbedingt krank sein, aber ich fühle jeden Tag, dass was mit mir nicht stimmt.
Seit ca. einer Woche habe ich jetzt schon wieder eine bakterielle Infektion im Intimbereich, auch außen. Irgendwie scheint das wohl nicht so häufig vorzukommen, nur wenn der Stoffwechsel oder sonstwas irgendwie gestört ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Als ich in der Apotheke war, hat es sich so angehört als müsste man dauernd da unten desinfizieren oder waschen, um so etwas zu bekommen. das tue ich aber nicht. Ich wasche mich ganz normal, wie immer. Nur früher hatte ich so ein Elend nie!!
Danke euch für's Zuhören.
Eure Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 31.05.2012 17:59
Danke, Sara.
1000mg Cortison. Das ist ja heftig. Kann mir vorstellen, dass du aufgeblasen aussahst... Aber ihr habt Recht, es gibt wichtigeres.
LG
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 29.05.2012 20:50Hallo Renate,
ja, es wird noch 2-3 Wochen hier gehen. Im Moment wieder besser. Mir geht es oft sehr viel besser, wenn die 1. Zyklushälfte rum ist oder es liegt jetzt auch am guten Wetter. Keine Ahnung. Bin jedenfalls froh.
Ich hätte auch schon diese Woche gehen können, aber es geht gerade wegen meiner Tochter nicht.
Liebe Grüße
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 24.05.2012 13:02
Hallo Renate,
danke! Ja, ich gehe stationär. Ich denke es dauert noch ca. 2-3 Wochen.
LG
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 24.05.2012 10:18
Danke, Stella :)!!
Ich habe auch Respekt vor ihm. Er ist da echt hinterher, obwohl bis jetzt nix eindeutiges da ist. Es kommt auch in den Gesprächen immer wieder raus, dass er mir wirklich helfen mag, dass es ihn beschäftigt, dass eine junge Frau (mit Kind) krank ist und man bisher noch nicht viel tun konnte.
Von der Sorte sollte es mehr geben!! (Dieser Arzt ist übrigens total ausgebucht, trotzdem lässt er einen nicht lange warten, wenn was ist). Man kann echt dankbar sein, dass es solche Hilfe gibt!
LG
Robin
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 23.05.2012 15:57
Hallo,
ich habe jetzt endlich eine Einweisung in die Rheuma-Klinik. Mein HA, der trotz der bisher erfolglosen Suche eine Kollagenose vermutet, hält viel auf Acura Baden-Baden.
Ich bin erleichtert, aber ich mache mir auch keine zu großen Hoffnungen, dass die was finden. Auf jeden Fall hat Renates Beitrag mich nochmal zum Nachdenken gebracht, dass ich dankbar sein kann über medizinische Hilfe, auch wenn der Weg mit den ganzen Ärzten echt nicht einfach ist.
Hoffen wir das Beste. Seit 3 Tagen geht es mir trotz Cortison ziemlich schlecht, habe kaum Kraft, bin ganz zittrig und schwach...
LG
Robin