Ist es nur eine Depression?
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ist es nur eine Depression?
von Renate am 16.05.2012 14:32Ja so ein unnatürliches Gesicht, ich habe noch Fotos aus der Anfangszeit mit meiner Kollagenose und da fing ich mit 60 mg an und hing dann auch länger so um die 20 mg, bis mein Basismedikament wirkte. Ich erkenne mich auf den Fotos kaum selber, mein jüngster Sohn(er war da noch sehr klein) fragte mal nach Jahren, wer diese Frau auf einem Foto mit der Kaffeekanne in der Hand sei. Das war eine Geburtstagsfeier und das war ich. Na gut, aber es musste eben da so hoch genommen werden und auch längere Zeit, hauptsache ich durfte weiterleben, da kann und darf ich dann schon mal mondig und so aussehen sag ich mir.
Beugst du denn gegen Osteoporose vor, wenn du jetzt länger Cortison nimmst, das ist auch sehr wichtig, Calziumreich essen und Vitamin D Zufuhr.
LG Renate
von Robin am 16.05.2012 18:24
Liebe Renate,
krass, dass dein Sohn dich nicht auf den Fotos erkannt hat.
Das hast du schön gesagt. :)
Ich achte schon auf Kalzium und Vitamine. Am Anfang hatte ich sogar Kautabletten, die nehme ich grad nicht mehr.
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.05.2012 18:50Nun ja krass und seltsame Erinnerungsfotos an eine Geburtstagsfeier mit komischer Frau mit Dickbackgesicht und so , aber dafür darf er, der jüngste Sohn, mich noch heute mit seinen jetzt 19 Jahren lebend sehen und erleben, ohne das Cortison damals gäbe es mich heute sehr wahrscheinlich gar nicht mehr und ich wäre auf dem Friedhof!
von Robin am 23.05.2012 15:57
Hallo,
ich habe jetzt endlich eine Einweisung in die Rheuma-Klinik. Mein HA, der trotz der bisher erfolglosen Suche eine Kollagenose vermutet, hält viel auf Acura Baden-Baden.
Ich bin erleichtert, aber ich mache mir auch keine zu großen Hoffnungen, dass die was finden. Auf jeden Fall hat Renates Beitrag mich nochmal zum Nachdenken gebracht, dass ich dankbar sein kann über medizinische Hilfe, auch wenn der Weg mit den ganzen Ärzten echt nicht einfach ist.
Hoffen wir das Beste. Seit 3 Tagen geht es mir trotz Cortison ziemlich schlecht, habe kaum Kraft, bin ganz zittrig und schwach...
LG
Robin
von Stella2 am 24.05.2012 06:36Hallo Robin,
toll, dass Dein HA so zu dir hält und dich unterstützt.
Ich drücke Dir soooooooo ganz dolle die Daumen und hoffe die können dir helfen Acura Baden-Baden.
Sei ganz lieb gedrückt.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
von Robin am 24.05.2012 10:18
Danke, Stella :)!!
Ich habe auch Respekt vor ihm. Er ist da echt hinterher, obwohl bis jetzt nix eindeutiges da ist. Es kommt auch in den Gesprächen immer wieder raus, dass er mir wirklich helfen mag, dass es ihn beschäftigt, dass eine junge Frau (mit Kind) krank ist und man bisher noch nicht viel tun konnte.
Von der Sorte sollte es mehr geben!! (Dieser Arzt ist übrigens total ausgebucht, trotzdem lässt er einen nicht lange warten, wenn was ist). Man kann echt dankbar sein, dass es solche Hilfe gibt!
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.05.2012 12:06Hallo Robin,
alles Gute für den Aufenthalt in der Acura Klinik Bad Baden, du gehst stationär, oder ?
LG Renate
von Robin am 24.05.2012 13:02
Hallo Renate,
danke! Ja, ich gehe stationär. Ich denke es dauert noch ca. 2-3 Wochen.
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.05.2012 19:04Hallo Robin,
habe mir die Acura Klinik Baden Baden mal per Internet angesehen und die Infos gelesen, hört bzw. liest sich ganz gut. Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht mit der Klinik.
Meinst du, dass es noch zwei oder drei Wochen zuhause geht ? Wie ich rauslese scheint es dir nicht gut zu gehen. Wahrscheinlich haben die aktuell kein Bett frei und deshalb die Wartezeit ? Aber gut, dass du da hin kommst und sich dein Hausarzt sich kümmert.
LG Renate
von Robin am 29.05.2012 20:50Hallo Renate,
ja, es wird noch 2-3 Wochen hier gehen. Im Moment wieder besser. Mir geht es oft sehr viel besser, wenn die 1. Zyklushälfte rum ist oder es liegt jetzt auch am guten Wetter. Keine Ahnung. Bin jedenfalls froh.
Ich hätte auch schon diese Woche gehen können, aber es geht gerade wegen meiner Tochter nicht.
Liebe Grüße
Robin