Bin neu und ebenfalls noch ein Hypochonder

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Bin neu und ebenfalls noch ein Hypochonder

von Zazou am 06.05.2012 14:45

Hallo Plauges,

habe gesehen Du kommst auch aus Berlin. Aber es ist genauso, wie Du es beschrieben hast.

Obwohl es in Berlin, aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte eine Vielzahl an Ärzten gibt, bedeutet das noch lange nicht für den einzelnen Patienten, dass er den passenden Facharzt findet.
Heißt, dass man zwar einen HA hat, aber noch lange keinen Facharzt, der gewillt ist neue Patienten aufzunehmen. 
Aus Deinen Worten entnehme ich, dass es Dir genauso geht wie mir. Es liegen bei Dir ebenso wie bei mir zwar die Befunde und Laborwerte vor, aber es scheitert daran einen Facharzt zu finden, der Dich aufklärt, der sich Zeit nimmt die Laborwerte mit Dir zu besprechen, dann eine vernünftige Diagnose stellt und Dich anschließend gut behandelt. Man bekommt irgendwelche Medis vorgeworfen; hier probieren sie mal ob es hilft, lesen sie sich vorher den Waschzettel durch und DAS WAR'S!
Dann kommt noch die Bemerkung: Sie müssten sich unbedingt Termine bei Fachärzten wie; Rheumatologen, Nephrologen, Orthopäden und Kardiologen holen. Dann bekommt man noch einen Stapel Überweisungen in die Hand gedrückt und Tschüss. Dann beginnt die Odyssee der Facharztsuche und  man könnte, weil man sich sehr besch...en fühlt, Amok laufen.

Ich kann es Dir nachfühlen wie es Dir geht, da ich diese Misere mehrfach am eigenen Leib verspüren musste. Wenn man bei einem Arzt nicht weiter kommt ist es nicht so einfach mal den Doc. zu wechseln, oder zu sagen; "dann suche ich mir einen Anderen". Das Problem ist noch dazu, dass der HA i.d.R. die ganzen Befunde hat und nicht gewillt ist sie an 100te anderer Ärzte zu verteilen. Gibt man einen neuen Arzt an müssen die aktuellsten Befunde an den neuen Arzt geschickt werden. Ja bitte wie oft soll dieses Spielchen gehen???

Liebe Plauges, wir können uns ja mal über PN austauschen wer wo mit welchen Ärzten Erfrahrungen hat.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum