Vielleicht ich auch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schiko

67, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Vielleicht ich auch

von schiko am 17.05.2012 12:40

Hallo an alle,


nun möchte ich mal wieder melden. Ich war jetzt drei Wochen in der Rheumafachlinik Berlin Buch und bin mit der Diagnose
Jo 1 Syndrom entlassen wurden.  Naja, das ist nun doch etwas seltener, aber ich bekomme jetzt ersteinmal Prednisolon und MTX. Meine Lunge hat bisjetzt noch keinen Schaden genommen. Zumindestens laut CT und Lungenfunktionstest. Als ehemalige aktive Sportlerin habe ich da jetzt schon Probleme, wenn ich mich sehr belaste. In der Muskelbiopsie wurden eine erhöhte Kalibervariation und diskrete Typ 2 Faser Atrophie festgestellt. Außerdem steht da noch es befinden sich vereinzelte CD45-exprimierende Leukozyten und dezente endomysiale Komplement-Ablagerungen. Da ist auch noch etwas mit pyknotischen Kernhaufen und kleinkalibrige Fasern abgeflacht und anguliert die Rede. Den Befund habe ich mir zu faxen lassen, da er erst eine Woche nach meinem Krankenhausaufenthalt fertig war. Meinen Termin beim internistischen Rheumatologen habe ich erst am 25.05.12. Sozusagen eine Woche vor meinem Urlaub. Mit den CD 45 macht mir ein wenig Sorgen, da man da nichts gutes liest. Aber vielleicht ist es ja alles nicht so schlimm.

So, nun habe ich Euch auf den neuesten Stand gebracht und ich bin froh, daß ich ersteinmal eine Diagnose habe und dem zu Folge behandelt werde.


LG Birgit    

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Vielleicht ich auch

von Nadja68 am 17.05.2012 15:20

Hallo schiko,
leider weiss ich zu wenig von dem, was Du schreibst, aber ich drücke Dir die Daumen für den 25. 05. . Hoffentlich kriegst Du alles gut erklärt, dann bist Du schon ein Stück weiter.  Wenigstens musst Du nicht mehr von Arzt zu Arzt irren und hast jetzt eine Diagnose. 
Alles Gute!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum