Zurückstufung Schwerbehinderung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keira

31, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Zurückstufung Schwerbehinderung

von Keira am 31.05.2012 13:07

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Ich habe auch Lupus mit Nierenbeteiligung, aber ich muss jetzt erst mal den Arzt wechseln (bin noch beim Jugendarzt, der mich nicht weiter behandeln darf), vielleicht kann ich das mit GdB lebenslang dann mal probieren, wenn ich einen "Stammarzt" gefunden habe.


Hier mal für alle, die es interessiert, der aktuelle Stand:
Ich habe über den Vdk einen Abhilfebescheid bekommen, und darf meine 50% Schwerbehinderung behalten. Auf dem neuen Ausweis wird eingetragen sein, dass die Schwerbehinderung seit Sommer 2010 vorliegt (also wo wir das erste Mal einen beantragt haben) und fürs erste bis Herbst 2013 gilt, also noch anderthalb Jahre.

Mal eine kurze Frage, da ich beim Vdk heute keinen an die Strippe bekommen hab zum nachfragen:
Muss ich den neuen Ausweis selbst beantragen, oder meldet sich das Amt bei mir, weil es ja wieder ein neues Bild dafür braucht? Beim Vdk werde ichs morgen nochmal versuchen, aber es wäre super, wenn mir da so im allgemeinen hier schon jemand weiterhelfen könnte ;)

Liebe Grüße
Keira

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum