Schwangerschaft und Grippeschutz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karo-pik

41, Weiblich

Beiträge: 1

Schwangerschaft und Grippeschutz

von karo-pik am 15.10.2012 13:52

Hallo an Alle,

es geht hier nicht um eine fundierte medizinische Beratung nur darum, wie ihr damit umgegangen seit bzw umgehen würdet. Ich werde mich selbstverständlich auch mit meiner Lupusärztin und meine FA beraten.

Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche also noch ganz am Anfang. Nun habe ich bereits eine Fehlgeburt mit Ausschabung hinter mir. Das ganze hat mich sehr mitgenommen. Dies muss nun nicht zwingend mit der Krankheit in Zusammenhang gestenden haben, allerdings ist die Einnahme von Medikamenten (Prednisol, Azathrioprin, etc.) nicht hilfreich. Aufgrund dessen bin ich jetzt beim zweiten Anlauf noch vorsichtiger.

Nun zu meiner Frage. Die Zeit der Grippschutzimpfung hat begonnen, wie seid ihr damit umgegeangen? Habt ihr euch auch impfen lassen obwohl ihr noch im 1 Drittel der Schangerschaft wart bzw. was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für etwaige Ratschläge
Gruß Karolin

 

- Vergleich Dein Leben nicht mit dem anderer. Du weißt nämlich nicht, worum es auf ihrer Reise geht. -

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Schwangerschaft und Grippeschutz

von mira am 17.10.2012 22:03

Hallo, 

bei mir war es in der Schwangerschaft so, dass im Dezember schwanger wurde (bereits geimpft) und im September mein Kind zur Welt gebracht habe ... kam also um eine Impfung in der Schwangerschaft drumrum. Wenn ich aber in der Situation wäre wie Du, wäre ich tendenziell für eine Impfung. Allerdings würde ich die Entscheidung z.B. auch davon abhängig machen, ob ich mit vielen Leuten zusammenkommen werde (Infektionsgefahr) (ich hatte zum Beispiel ein Beschäftigungsverbot - sehr entspannt, aber manchmal auch etwas einsam).

 
Liebe Grüße (und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn Du Fragen zum Stillen/Tragen, Familienbett o.ä. hast, schreib mir. Außerdem habe ich Super-Literaturtipps, die Dir das Leben mit Baby prima näherbringen können.) 

Mira 

Antworten

« zurück zum Forum