SLE oder doch nicht?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: SLE oder doch nicht?

von desiderata am 19.10.2012 11:15

@Evylin

Was hat denn die Kasse damit zu tun?

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: SLE oder doch nicht?

von sara am 02.11.2012 23:23

Du kannst doch eine reha beim rentenversicherungsträger beantragen. wieso musst du zum mdk? wegen der krankschreibung vielleicht? wegen der blutwerte noch: nicht immer und nicht bei jedem ist ein schub im blut nachweisbar, so meine und auch die erfahrung einiger anderer. manchmal sieht man es auch garnicht oder erst später an den werten. liebe grüße sara

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: SLE oder doch nicht?

von Rosi am 03.11.2012 12:50

Und dennoch glauben bestimmte Ärzte an Psychosomatisch oder einer Fibro! Da Cortison hilft fällt das für mich raus!

@Evylin,

selbst wenn du SLE hast kannst du Fibromyalgie haben, weil die Fibro gibt es bei Kollagenosen auch sekundär und das gar nicht so selten. Auch kann man zusätzlich psychosomatische Symptome haben. 

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: SLE oder doch nicht?

von Cathy_70 am 03.11.2012 17:11

Hallo Evylin,

wie ergeht es dir denn gerade momentan?

Ich habe auch vor einiger Zeit Corti verschrieben bekommen wegen meiner Muskel und Gelenkschmerzen, es zeigte bei mir leider keine Wirkung. Schmerzen blieben gleichbleibend.
Meine Rheumatologin schloß somit etwas Rheumatisches aus (Blutbild), geht nun von einer Fibromyalgie aus.
Wenn aber dir doch das Corti hilft, da verstehe ich es nicht, dass man trotzdem von Psychosomatischem bei dir ausgeht.
Sprechen die Antikörper nur dem SLE zu oder könnte es auch eine andere autoimmune Erkrankung sein???

Irgendwie sollten deine Ärzte mal zu Potte kommen, denn dir ergeht es ja nicht wirklich gut....

Ich wünsche dir Gute Besserung!

Gruß,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum