Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Kathi am 12.11.2012 14:02

Hallo, ich habe zwar nicht vor jetzt schwanger zu werden, also erst in paar Jahren, aber eine frage interessiert mich sehr. Ich habe schon öfter gelesen, dass man mindestens halbes Jahr keine Tabletten einnehmen sollte bevor man schwanger wird, da das ganze chemische Zeug ja auf das ungeborene auch wirkt. Und bei manchen lese ich, dass die schwanger sind und trotzdem so viele Medis einnehmen.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Rosi am 13.11.2012 07:32

Hallo Kathi,

du kannst dazu ausführliche Informationen bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie lesen, Patienteninformationen Schwangerschaft und rheumatische Erkrankungen: http://dgrh.de/schwangerschaft.html 

Wenn du auf der Webseite weiter runter scrollst findest du einige Medikamente und wenn du dort auf das Wort "mehr" klickst kannst du genaue Infos zu den jeweiligen Medikamenten in der Schwangerschaft lesen.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 07:33.

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Melanie80 am 13.11.2012 08:12

Hi!
Welche Medis nimmst du denn??

LG Melli   

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Kathi am 13.11.2012 17:49

Wegen lupus nehme ich Quensyl und prednisolon

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Kathi am 13.11.2012 17:53

Danke dir Rosi für diese Seite

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Melanie80 am 21.11.2012 20:12

Habe meine Beiden Kids unter Quensyl einnahme bekommen! Beide kerngesund!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Hutmacher

35, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Keine Tabletten und erst dann schwanger werden?

von Hutmacher am 21.11.2012 23:40

Hallo Kathi,

ich bin gerade unter einer Vielzahl von Medis schwanger. Am Anfang haben wir versucht so viel wie möglich abzusetzen. Aber es ist sehr wichtig, dass die Gesundheit der Mutter während der Schwangerschaft ein wenig stabil bleibt. Sonst hat das Baby keine Chance. Es scheint also irgendwie üblich zu sein, dass man auch unter der Schwangerschaft Medis nimmt. Ich hätte es mir aber anders gewünscht ... bzw. gehofft noch mehr absetzen zu können, aber habe auch verstanden das es nicht immer geht und manchmal schlicht nicht notwendig ist. Z.B. ist Aza kein Problem.
Auch Embryotox verfügt über viele Infos zu dem Thema. Die telefonische Beratung da ist auch top!

Embryotox

LG

Antworten

« zurück zum Forum