Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Rosi am 18.01.2013 22:25

Sorry , evtl schlägt das ganze Zeugs doch auf das Hirn , der Eintrag sollte natürlich in Lupus und andere ..... Lieber Webmaster oder Webmasterin , wenns gehst bitte verschieben

Oh wie schrecklich Benno, du meinst die Medis schlagen uns aufs Hirn  

Wer ist denn hier überhaupt Webmaster ? Ich seh hier nie nen Webmaster oder Admin  und Moderator online  Das ist mir schon länger aufgefallen, find ich komisch, so irgendwie merkwürdig 

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von outrider am 18.01.2013 22:50

Hallo!
Ich nehme seit 12 Jahren Aza, Predni und Quensy zusammen und ich vertrage es sehr gut. Meine Dosierung ist folgender maßen: 125 Aza, war mal ne zeitlang auf 75 musste aufgrund eines schubes wieder mehr nehmen , 5 mg Predni und 200 bzw 400 Quensyl im tägl. Wechsel.
Meine Laborwerte werden im 4 bis 6 wöchentlichen Abständen kontrolliert und auch OK, und auch die Augen sind, obwohl ich schon insgesamt seit 16 Jahren Quensyl nehme, noch in Ordnung , gott sei dank! Die Knochendichte ist bei mir leider schon grenzwertig aber noch im Normalbereich.
Haarausfall habe ich nicht, wäre bei mir auch katastrophal da ich sowieso schon sehr dünne Haare habe.

Jeder Mensch reagiert anders auf die Medikamente, man muss es einfach Ausprobieren!

Wünsche dir alles gute und euch allen ein schönes WE!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Katerlieschen am 10.04.2013 08:10

Hallo zusammen,

na hier scheints ja mehrere mit der Medikamentenzusammenstellung zugeben.

Bei mir sinds 5 mg Prednisolon, 100 mg Aza und 400 mg Quensyl. Keine Nebenwirkungen und das mit dem Haarausfall ist mir neu.

Meine Haut ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber die Abstände der Schübe haben sich leider nicht verlängert .

Ich gehe alle 3 Monate zum Check-up und halbjährlich zum Augenarzt. Bisher waren alle Befunde i.O.

Liebe Grüße

Katerlieschen

Antworten

Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Nelly am 10.04.2013 14:57

Ein Hallo in die Runde..

ich habe diese Medis ingesamt drei Jahre zusammen genommen und hatte nach anfänglichem starken Haarausfall keine Nebenwirkungen mehr.
Leider hat die Wirkung dann nicht mehr ausgereicht und ich wurde auf andere Medikamente umgestellt.

Dir alles Gute und viel Erfolg damit..

Liebe Grüße von Nelly

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum