Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Benno11

55, Männlich

Beiträge: 4

Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Benno11 am 12.01.2013 17:58

Hallo,

nachdem ich meine Lupus nicht unter Kontrolle bringe,
soll ich jetzt zu meinen 250mg Azathioprin und 7,5 mg Prednisolon noch 200 mg Quensyl nehmen ,
wollte mal wissen ob und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Freue mich auf eure antworten

Danke Jürgen

Antworten

Benno11

55, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Benno11 am 12.01.2013 18:00

Sorry ,
evtl schlägt das ganze Zeugs doch auf das Hirn , der Eintrag sollte natürlich in Lupus und andere .....

Lieber Webmaster oder Webmasterin , wenns gehst bitte verschieben


Danke

Antworten

chrissie45

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von chrissie45 am 13.01.2013 10:57

Hallo, ich nehme 125 mg Aza , 5 mg corti und 400 mg quensyl. Mein allgemeinzustand ist super, aber der haut hilft das alles nicht wirklich. verträglich ist es. ich hatte das quensyl mal auf 200 mg reduziert laut arzt, allerdings wurde es da mit der haut noch schlimmer. lg

Antworten

Beaba

62, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Beaba am 13.01.2013 13:25

Hallo,
ich habe eine längere Zeit 150 mg Azathioprin, 5 mg Cortison und 100 mg Quensyl eingenommen.
Dazu muss ich wegen Antiphospholipidsyndrom Marcumar zur Blutverdünnung einnehmen...Omap für den Magen, dazu noch Blutdrucksenker....also es war für mich täglich eine ganze Menge...
Irgendwann Anfang 2012 hat dann die Augenklinik veranlaßt, dass das Quensyl abgesetzt wird....sie haben wohl bei der Untersuchung eine Veränderung festgestellt und dadurch hieß es: sofort absetzen.
Ganz ehrlich: war mir grad recht, denn mein Zustand war eigentlich erträglich, so dass ich meinen Hausarzt immer wieder gedrängt habe, doch etwas zu reduzieren. Aber weder Hausarzt, noch Rheumatologe waren einverstanden.
Na ja, das Quensyl hatte ich dann los.
Dann kamen erhöhte Leberwerte dazu, so dass das Aza auch reduziert wurde...von 100 zunächst zwei Monate auf 75, dann nochmal nach weiteren 2 Monaten auf 50.
Dann war ich in stationärer Reha-Maßnahme und dort hieß es dann: 50 mg Aza bewirken fast nichts, so dass ich das auch lassen könnte.
Jetzt Ende 2012 waren meine Leberwerte wieder en wenig besser, so dass ich hoffe, dass bei der nächsten Blutabnahme noch bessere Werte rauskommen....
Also...kurzum: ich hab glaub fast 5 Jahre diese Medikation zusammen eingenommen und die o.g. Geschichte hat mich wieder zur Reduktion der Medikation gebracht.
Wichtig an der Sache ist denke ich die ständige Kontrolle...Augenarzt, Labor...aber ich glaub das weiß hier jeder.
Ich wünsche dir auf jeden Fall,, dass die Medikation so wirkt wie du es dir versprichst.

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Blaubeere am 13.01.2013 14:47

Hallo, mich interessiert mal ob du unter Azatioprin Haarausfall hattest. Ich hatte das ganz heftig. Und was mich besonders traurig macht, sie wachsen nicht mehr so nach ... obwohl es vor 9 Monaten abgesetzt wurde. 

Antworten

lumi

36, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von lumi am 13.01.2013 20:38

Hallo, 

habe auch Azathioprin, Cortison und Quensyl genommen, leider hatte ich von dem Quensyl noch deutlich mehr Haarausfall wie von dem Azathiprin, vielleicht macht es auch die Kombination, wurde dann umgestellt auf eine "Juniorportion" Resorchin, eine deutliche Besserung zeigte das aber auch nicht, außer, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Augen immer schlechter wurden, auch wenn bei der regelmäßigen Augenärztlichen Untersuchung keine Ablagerungen in der Hornhaut erkennbar waren. Verlier dauerhaft mehr Haare als "normale" Menschen, obwohl ich nur 125mg Azathioprin nehme, würde aber sagen, dass die Haare schon relativ schnell wieder nachwachsen. Habe aufgrund des Haarausfalls eine Verdichtung mit Extensions, auch wenn es nicht billig ist, gibt es einem doch ein bisschen mehr Selbstwertgefühl und es fällt keinem auf Zu meiner Quensylzeit hatte ich 100 mg Azathiprin, 5 mg Cortison und 200 mg Quensyl.   Ich nehme auch wegen dem Antiphosphilipdantikörpersyndrom Marcumar und ASS. Habe momentan 13 Tabletten täglich. 

Antworten

Beaba

62, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Beaba am 14.01.2013 12:44

Hallo Lumi,
das mit den Tabletten kenne ich.
Auch ich nehme auf Grund des APS Marcumar. Es wurde mir gesagt dass ich das lebenslang einnehmen muss.
Kannst du deine Messungen selber machen, hast du einen CoaguCheck?
Das vereinfacht die Sache dann doch etwas.
Also ich habe ja meine anderen Medikationen momentag sehr reduziert. Allerdings merk ich doch wieder zunehmende Erschöfpungszustände und Kräftemangel...ich glaub allzu lange werde ich nicht mit dieser niederen Medikation auskommen.
LG Bea

Antworten

Beaba

62, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Beaba am 14.01.2013 12:50

Hallo Blaubeere,
also ich hatte zeitweise schon auch vermehrt Haarausfall. Allerdings denke ich, dass es nicht von dem Aza gekommen ist. Man hat ja so ein Mal im Jahr doch einen vermehrten Haarverlust. Das war denke ich bei mir normal.
Ich habe aber von Natur aus sehr viele Haare, so dass ich bisher keine Probleme damit habe.
Aber dass das auf längere Zeit stört kann ich gut nachvollziehen. Hast du diese diversen Hausmittelchen schon ausprobiert? Ich habe erst vor 4 Wochen meiner Tochter, die nicht erkrankt ist, aber auch viele Haar verloren hat so ein Mittelchen besorgt und sie meint, dass es besser wurde.
Aber das weißt du ja bestimmt auch selber was man da alles so machen kann.
Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem.
Liebe Grüße BEa

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von Blaubeere am 14.01.2013 13:41

Hallo Beaba,
danke für die Antwort. Ich habe eigentlich auch recht lange und lockige Haare. Somit ist mir das gar nicht so aufgefallen. Klar ich hatte ganz viele in dem Kamm, aber ich hab es auf dem Kopf nicht so direkt gesehen. Jetzt habe ich aber eben mal mit dem Spiegel direkt oben auf den Kopf geschaut und da war ich schon sehr entsetzt. So sah es da noch nie aus. ich probiere jetzt als erstes mal Plantur 39. Mal sehen ob das bissel was bewirkt. ich will auch nicht gleich mit zu starken Mitteln ran. Und vor allem will ich auch erst mal meinen Arzt fragen. Vielleicht hat der ja noch eine Idee.

Ist schon eine dumme Sache. männer können sich ja einfach eine Glatze schneiden. Sieht ja oft sogar ganz gut aus. Aber bei Frauen...?

LG Blaubeere 

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader

von fr.maus am 18.01.2013 15:55

Bei mir ist es immer sehr verschieden mal mehr mal weniger,aber ich nehme Cellcept ,Cortison,Carbaflux,Ass 100, Quensil,Omep,Ursofalk ,Lyrica,Cotareg und ich hab immer so das Gefühl immer wenn die Jahreszeit umschlägt verlier ich viele Haare und dann ist es wieder ok,aber ich habe eh sehr feines Haar und kämpfe jeden Morgen. L.G.Anke

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum