Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 18.05.2013 21:50

Da kann ich nur sagen: des Menschen Wille (oder sollte ich Nichtwille sagen?) ist sein Himmelreich

Na Desiderata, hast ja sicher schon mal das Wort Sucht oder Abhängigkeit etc. gehört. Wille gut und schön, nur ganz so einfach ist das dann doch nicht bei so einigen Süchten oder auch Suchterkrankungen, ja die gibt es auch! Ich habe schon den Eindruck, das Demy weiß das es wichtig wäre aufzuhören, aber ganz so einfach ist es nicht mit Sucht. Nun, aber das ist ja auch bestimmt nicht so dein Fachgebiet.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 18.05.2013 21:54

Da kann ich nur sagen: des Menschen Wille (oder sollte ich Nichtwille sagen?) ist sein Himmelreich

Na Desiderata, hast ja sicher schon mal das Wort Sucht oder Abhängigkeit etc. gehört. Wille gut und schön, nur ganz so einfach ist das dann doch nicht bei so einigen Süchten oder auch Suchterkrankungen, ja die gibt es auch! Ich habe schon den Eindruck, das Demy weiß das es wichtig wäre aufzuhören, aber ganz so einfach ist es nicht mit Sucht. Nun, aber das ist ja auch bestimmt nicht so dein Fachgebiet. Oder bist du in der Psychiatrie und Suchtmedizin tätig und ausgebildet ? Hattest du da schon persönlich und life Einblick und warst Vorort und hast dich persönlich mit auseinandergesetzt?

Huch, sorry jetzt ist es doppelt da  weiß nicht wie das kam. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2013 21:59.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 18.05.2013 23:10

Ach herrje, eben ist mir eingefallen das du schon 100 Jahre alt bist desiderata, na da bist du bestimmt nicht so auf den neuesten Stand mit Süchten, Psychiatrien und co und so  http://lupuslive.yooco.de/forum/desiderata_und_gerbel_haben_heute_geburtstag-11967761-t.html#11970581

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2013 23:12.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von desiderata am 20.05.2013 12:09

@Rosi

Was hat mein Geburtstag mit Demys eventueller "Sucht" zu tun?
Und was hilft das gegen Sklerodermie, wenn uns Allen klar ist, dass es Sucht gibt?

Ich bleibe dabei - und mehr habe ich nicht gesagt - dass Rauchen bei Raynaud-Syndrom nicht gerade günstig ist.
Weißt du eine Alternative zum Verzicht darauf, gerne auch nach Entwöhnung? Wo du doch offensichtlich die eigentliche Spezialistin bist......sicher bist du in der Materie firm und immer auf dem neuesten Stand

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2013 12:21.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 20.05.2013 12:22

@Desiderata, Rauchen ist nicht gut, das seh ich auch so, nur wie du das rüberbringst, reisst zwei Sätze aus Demys Beitrag, total aus dem Zusammenhang gerissen. Und schreibst dann was von Himmelreich und Wille und Nichtwille, ich sehe solche "Sprüche" nicht als hilfreich an und hier total daneben. 

Rauche jetzt am tag noch max 10 zigaretten von ehemels 30

Hallo Demy,
finde ich klasse das du schon so weit reduzieren konntest. 

LG



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2013 12:25.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von desiderata am 20.05.2013 12:32

@Rosi

Und schreibst dann was von Himmelreich und Wille und Nichtwille, ich sehe solche "Sprüche" nicht als hilfreich an und hier total daneben.

Nächstes Mal frage ich dich vorher, ob eine Bemerkung, die ich schreiben möchte, von dir genehmigt wird - wenn du mich umgekehrt auch fragst, ob ich dein "Stalking" toll finde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2013 12:34.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 20.05.2013 17:12

@Desiderata, du musst mich nicht vorher fragen, versteh nicht wie du auf so was kommst, ich hab nur gesagt wie ich deine Sprüche empfinde oder finde, aber das führt zu nichts, mit dir noch zu debattieren. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2013 17:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum