Kollagenose?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose?

von Rosi am 22.08.2013 17:49

Finde es auf jeden Fall gut das man bei dir noch genauer nachsieht und du dazu in eine Rheumaklinik gehst. 

Es ist halt so, das einige/viele Autoimmunerkrankungen ähnliche Symptome machen können.

 ANA Werte können Gesunde haben, aber wenn ein Arzt sagt, Gesunde haben auch hochtitrige ANA, diese Meinung teile ich nicht. 
Wenn, dann haben Gesunde niedrigere positive ANAs.

dass einiges einfach zu schnell - ohne Weiteres- auf bekannte, oder gar angedichtete (psychische) Erkrankungen geschoben wird.

Wenn ich mir die Symptome Immunkrankheit- vom Hashimoto ansehe, nun ja, da gibt es auch psychische, psychiatrische und auch neurologische Symptome, ist also nicht ganz abwegig, das eventuell was psychisches dabei ist. Würde ich dann auch mittherapieren lassen. Aber klar, es wäre dann nartürlich keine rein psychiatrische Erkrankung, sondern durch eine organische Erkrankung ausgelöste psychische Symptomatik.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 17:59.

greeneye

39, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Kollagenose?

von greeneye am 20.09.2013 20:14

Hallo Leute!

So, war nun lange genug ( ) in der Rheumaklinik.
Diagnose ist immernoch nicht ganz eindeutig, geht aber in Richtung rheumatoide Arthritis. Ich habe einen Perikarderguss und eine leichte Beeinträchtigung der Herzklappen. Gelenke wurden geschallt und 5 Gelenke zeigten Ergüsse. Der Arzt meinte, es wäre zu sehen, das vor Kurzem ein Schub da war.
Ich bekomme nun Prednisolon und soll monatlich reduzieren, dazu bekomme ich demnächst MTX.
Zum Nephrologen soll ich außerdem weiterhin halbjährlich zur Kontrolle.
Mir geht es wirklich gut zur Zeit. Ich hoffe es bleibt auch so.

Liebe Grüße

Antworten

greeneye

39, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Kollagenose?

von greeneye am 20.09.2013 20:45

Hmmm, mir sind in meinem Text Fehler aufgefallen.Wie kann ich den Text bearbeiten? Edit: Nanu, ich glaube meine Frage hat sich erledigt. Nun sehe ich einen Stift zum bearbeiten.

Zudem möchte ich noch hinzufügen, dass bei mir noch weitere Entzündungsherde gefunden wurden u.a eine chronische Dünndarmentzündung, die bei Probenentnahme sogar akut (aktiv) war...Ergebnisse weiterer (darauf folgender) Untersuchungen bekomme ich hoffentlich bald.
Meine Psyche war während des gesamten Klinikaufenthalts nie Thema. Dafür ist einfach körperlich zu viel im Argen. Ist mir auch ganz recht gewesen.
(Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen Leser)
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2013 20:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum