Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Rosi am 28.06.2013 08:48

@Kleinbutterfly,

vielleicht sollten wir den Sommerurlaub wagen.

 probiere es aus, du solltest für dich persönlich austesten was geht und was nicht. Ich gehe schwimmen und zur Wassergymnastik 8Solebad/Thermalwasser)und war mit Erkrankung auch schon mehrere male am Meer - Ostsee und Mittelmeer. Das Klima am Mittelmeer tut mir gut, mit der Sonne passe ich eben auf, Sonnencreme, Sonnemhut etc. Es gibt auch Sonnenschirme mit Lichtschutzfaktor. Und Reisen, neue Eindrücke sammeln, was anderes sehen tut mir so gut. Wenn ich mich an ein paar Regeln halte, so klappt das gut. 
Das Meerwasser tut auch meiner Haut gut, an der Ostsee ging ich an kühleren Tagen in das Meerwasserhallenbad. Zuhause gehe ich vorzugsweise ins Sole-Thermalbad, tut mir richtig gut.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2013 08:52.

Uralter
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Uralter am 28.06.2013 09:16

Hallo Theo_1956,

danke für die Infos.

Viele Grüße
Uralter

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Cathy_70 am 28.06.2013 09:20

@ Rosi

Reisen, neue Eindrücke sammeln, was anderes sehen tut mir so gut. Wenn ich mich an ein paar Regeln halte, so klappt das gut.

...so wie du, sehe ich es auch.
Und es klappt gut.

LG
Cathy

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Sallymania

54, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Sallymania am 05.10.2013 12:37

Hallo :)
Ich habe seit etwa knapp 25. Jahren einen fest diagnostizierten Lupus in der Form des discoides.. Was heißt das ?
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das er viele Haut- formen zeigt. Von den typischen Formen des Schmetterlings-im Gesicht bis über Pickelchen, Hautknötchen. Glaub mir es ist alles dabei. Ich leide unter der Bindegewebs-veränderung .. Knoten bilden sich auf der Kopfhaut, Haarzellen werden dadurch zerstört und es gibt immer großflächigere Haar-areale nur Ohne Haare :)
Müdigkeit, Gelenkschmerzen, geschwollene Gelenke all das ist immer mal wieder da gewesen. Nach 25. Jahren kann ich Dir sagen das die Medikamente wie Quensil.. Resochin nichts bei mir gebracht haben.. Ich habe sie 3. Jahre dosiert genommen.. und 22 Jahre nicht..
Oftmals wird um Hilfe gebeten.. Ehrlich gesagt kann ich Dir nur sagen das mich die Müdigkeit.. Abgeschlagenheit immer begleitet hat.. Es gibt nichts dagegen..ich weiß nurandere  Dinge, das ich schneller eine Grippe bekomme, mich regelmäßig bewegen sollte um meine Muskulatur in Schuß zuhalten und ich gelassen damit umgehe...
Dementsprechend sind meine Werte immer im akzeptabelen Bereich gewesen...ich arbeite noch und betrachte den Wolf als Begleiter...

LG Sally

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum