Vielleicht..vielleicht nicht...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Quetzal

68, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Quetzal am 16.10.2011 14:19

Liebe Renate,
die Ärzte wissen noch immer nicht was mir fehlt,sie warten noch auf Laborresultate.
Bis jetzt heisst es "eher"kein Lupus,"eher"keine Dermatomyositis.
"Vielleicht" Polymyalgia Rheumatika.....
Aber ganz sicher wissen sie,dass sie NICHTS wissen!
Mir geht es nicht gut,habe noch mehr Schmerzen nach all dem Stress und den vielen Untersuchungen,aber ich warte,und warte....
Liebe Grüsse von Quetzal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2011 14:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Renate am 16.10.2011 14:27

Ja die Warterei ist ja auch immer irgendwie eine Belastung finde ich, jetzt wieder doch eher kein Lupus oder Dermatomysoitis

Vielleicht" Polymyalgia Rheumatika

Bei Polymyalgia Rheumatika hast du aber eine große Chance, das es wieder weg geht nach ein paar Jahren, aber Schmerzen macht es schon. Habe bei meiner Reha jetzt im September eine Frau mit Polymyalgia Rheumatika getroffen, die hatte auch sehr Schmerzen, aber war schon auch froh, dass das eben im Gegensatz zu SLE und anderen Kollagenosen, die ja nnicht mehr weg gehen sich doch wieder verzieht nach einiger Zeit. Ich wünsche dir sehr, dass du keine Kollagenose hast.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2011 14:30.

Quetzal

68, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Quetzal am 16.10.2011 14:34

Danke liebe Renate,ich nehme einfach an,was es dann ist,nur wäre ich froh um eine "baldige" Diagnose,vielleicht würde es dann sogar auch mal so was wie eine Behandlung geben.
Wer weiss....?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Renate am 16.10.2011 14:35

Kann ich verstehen, dass du dich nach einer Behandlung sehnst, wenn du Beschwerden hast.

Antworten

Quetzal

68, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Quetzal am 20.12.2013 06:20

Nach einer sehr langen Zeit melde ich mich wieder hier.Nach 3 Jahren Diagnosesuche habe ich nun eine sehr Überraschende erhalten:
Morbus Waldenström  eine seltene Blutkrebsart,mit sehr vielen unterschiedlichen Symtomen.Meine Hautveränderungen,welche schon dem Lupus sehr ähnlich sind kommen "wahrscheinlich"von der Kryofibrinogenämie welche die Hämatologen auch noch gefunden haben.
Also alle ohne Diagnose:gebt nicht auf,sucht weiter,manchmal ist es halt ganz was Anderes als man meint,aber lasst euch nicht in die "Psychoecke schieben.
Ich war in den 3 Jahren bei 40 Ärzten,und nicht die Hälfte davon haben mich ernst genommen.
Liebe Grüsse  Quetzal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2013 06:30.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Thea40 am 20.12.2013 10:36

Liebe Quetzal,

Tut mir sehr leid, dass du eine solche Krankheit hast.
Dass du dabei noch an uns denkst, die unklar Diagnostizierten ermutigst, alle Achtung.

Ich wünsche dir viel Kraft,
trotz alle dem ein besinnliches Weihnachtsfest,
Thea!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Quetzal

68, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Quetzal am 20.12.2013 16:26

Danke Thea,natürlich iist es keine "schöne" Diagnose,aber nun weiss ich doch wenigstens in welcher Ecke mein "Gegner" steht und ich  kann versuchen mich gegen ihn zu wehren.
Viel schlimmer waren die letzten 3 Jahre als ich genau gemerkt habe,dass ich krank bin,und nur ganz wenige das geglaubt haben.
Warum tun uns die Ärzte das an?Beruf verfehlt??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum