Allergostop - kennt das jemand von Euch?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tvtani

52, Weiblich

Beiträge: 20

Allergostop - kennt das jemand von Euch?

von tvtani am 29.01.2014 12:46

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch die Allergostop-Behandlung von Vitorgan kennt. Ich bin ja starke Allergikerin und habe eine mehrjährige Hyposensibilisierung hinter mir und jetzt hatte ich vermehrt Allergiesymptome und große Angst gegen unseren Hund plötzlich allergisch zu reagieren. War auch schon bei einer Allergollogin, die meinte einen Bluttest kann sie unter Kortisoneinnahme nicht machen. Aber den Pricktest hat sie gemacht und der Histaminpunkt hat angeschlagen, das allgemeine Hundeallergen gottseidank nicht.
In der Praxis bin ich auf Allergostop gestoßen und habe ein bißchen recheriert. Hört sich gar nicht schlecht an, wird scheinbar meistens von Heilpraktikern angewandt und auch bei Autoimmunerkrankungen soll es helfen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es durch die Immunstimulation eher schlecht ist für uns.

LG
Tanja

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

von Carmina am 31.01.2014 11:14

Ich wäre da sehr vorsichtig......mein Rheumatologe hat mal geäußert, dass mein Lupus durch die Hyposensibiliserung ausgelöst wurde......!

Antworten

tvtani

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

von tvtani am 03.02.2014 13:19

Hallo Carmina,
ja, ich habe eben auch solche Gedanken......
Wenn es wirklich gut bei Autoimmunerkrankungen wäre, hätte man bestimmt schonmal was davon gehört. Es klang halt so gut wegen der Allergien. Und ich wäre so froh, beschwerdefrei zu sein....

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

von Carmina am 07.02.2014 21:34

Das glaube ich Dir sofort.
Wissen tu ich es natürlich auch nicht......
Allerdings würde ich es auch nicht nochmal machen. Wobei .... ich bin mein Asthma los. Geholfen hat es - keine Frage!

Wobei es natürlich schon ein wahnsinniger Eingriff ins Immunsystem ist..........

Übrigens hatte ich auch vorübergehend auch mal eine Allergie gegen Hund und Katze....es war echt schlimm. So richtig mit Atemnot usw. Hat 2 Wochen angedauert und dann wars wieder weg. Keine Ahnung warum. So schnell wie es kam, so schnell ging es auch wieder.

Antworten

« zurück zum Forum