Search for posts by tvtani

1  |  2  |  »  |  Last Search found 20 matches:


tvtani

52, female

Posts: 20

Dermatitis?

from tvtani on 06/26/2014 08:47 AM

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an Euch, vielleicht weißt jemand etwas dazu?
Seit einigen Wochen habe ich einen üblen Ausschlag im Gesicht, so kleine Pusteln, die aber nicht eitrig sind und die Haut ist knallrot. Beim Hautarzt bekam ich keinen Termin, der wäre erst Ende Juli gewesen also hab ich den Hausarzt gefragt, der meinte, es ist periorale Dematitis, aber sicher war er sich nicht, ich sollte eine antibiotische Salbe daraufmachen. Mit dieser Salbe wurde alles noch viel schlimmer, so richtig aufgeschwollen und nässend und die Pusteln breitenten sich bis in die Nase und zu den Lippen aus. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und Fucicort-Creme draufgemacht, die ich noch zuhause hatte, damit wurde es dann etwas besser, aber ganz bekomme ich es nicht los. Die Haut sieht auch immer noch knallrot vernarbt aus.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Am besten versuche ich doch irgendwo einen Hautarzttermin zu bekommen, die Urlaubszeit ist ja jetzt vorbei.

LG
Tanja

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

from tvtani on 02/03/2014 01:19 PM

Hallo Carmina,
ja, ich habe eben auch solche Gedanken......
Wenn es wirklich gut bei Autoimmunerkrankungen wäre, hätte man bestimmt schonmal was davon gehört. Es klang halt so gut wegen der Allergien. Und ich wäre so froh, beschwerdefrei zu sein....

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Allergostop - kennt das jemand von Euch?

from tvtani on 01/29/2014 12:46 PM

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch die Allergostop-Behandlung von Vitorgan kennt. Ich bin ja starke Allergikerin und habe eine mehrjährige Hyposensibilisierung hinter mir und jetzt hatte ich vermehrt Allergiesymptome und große Angst gegen unseren Hund plötzlich allergisch zu reagieren. War auch schon bei einer Allergollogin, die meinte einen Bluttest kann sie unter Kortisoneinnahme nicht machen. Aber den Pricktest hat sie gemacht und der Histaminpunkt hat angeschlagen, das allgemeine Hundeallergen gottseidank nicht.
In der Praxis bin ich auf Allergostop gestoßen und habe ein bißchen recheriert. Hört sich gar nicht schlecht an, wird scheinbar meistens von Heilpraktikern angewandt und auch bei Autoimmunerkrankungen soll es helfen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es durch die Immunstimulation eher schlecht ist für uns.

LG
Tanja

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Hat jemand ähnliche symptome?

from tvtani on 08/30/2013 08:21 AM

Hallo Melli,
danke für die Antwort. Ich habe dazu viele Fragen und habe Dir eine Nachricht geschrieben.
LG
Tanja

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Hat jemand ähnliche symptome?

from tvtani on 08/27/2013 09:50 AM

hallo achwas!
schön dass du dich gemeldet hast! und dass du ähnliche erfahrungen hast - was natürlich nicht schön ist. ich meine, damit fühle ich mich nicht mehr so ganz irre.
du sprichst mir aus der seele, es ist sehr schwer mit allem normal zu leben. finanziell muß natürlich alles abgedeckt sein, ich war eine zeitlang arbeitslos und hab dann auch aufgehört zu suchen, da ich eigentlich auch so ausgelastet bin, ich habe noch zwei jüngere kinder und lebe in einer keinstadt, da findet man nicht so leicht was.
das mit der schleichenden entwicklung empfinde ich auch so, ich schlage mich ja schon seit über 10 jahren mit der krankheit herum und anfangs hat es mich kaum eingeschränkt, jetzt kommen aber immer neue symptome hinzu.
leider bin ich nicht privat versichert, aber ich versuche mit meinen möglichkeiten weiter zu kommen. vor allem hatte ich gehofft, irgendetwas tun zu können, um die krankheit aufzuhalten. einfach nur abzuwarten ist mir einfach zu wenig.
das mit dem persönlichen umfeld finde ich auch schwierig, man sieht ja nichts von außen, da hat man wenig verständnis, wenn man einfach nicht mehr so unternehmungslustig ist. abends bin ich oft einfach nur froh, wenn ich schlafen kann.
lg

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Hat jemand ähnliche symptome?

from tvtani on 08/26/2013 09:00 AM

Hallo zusammen!
Ich bin im Moment sehr resigniert, nachdem ich mit so allen Ärzten gesprochen habe, an die man mich verwiesen hat. Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal berichtet.
Ich bekomme ständig blaue Flecken, ohne ich gestoßen zu haben, immer an den Beinen oder Armen. Dazu habe ich jetzt fast täglich Schmerzen in den Beinen, vom Gefühl her im "äußeren Gewebe", auch wenn man nur darüber streicht, und wenn ich das dann fester mache, wieder blaue flecken, allerdings ziemich "oberflächlich", als wenn sie dann nur in der obersten Hautschicht wären. Die bekomme ich auch schon, wenn eine Naht der Hose reibt oder so.
Dazu stelle ich immer neue Lymphknoten im Halsbereich fest.
Und ich fühle mich einfach krank, hört sich jetzt doof an, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
In der Rheumatologie wurde bereits alles was möglich war abgeklärt - rausgekommen ist, keine akuten Entzündungen, keine Gerinnungsstörungen. Die Ärztin meinte zu mir: Nach diesen Laborwerten bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob man von einer Kollagenose sprechen kann. Der HNO kontrolliert die Lmphknoten regelmäßig, solange sie nicht weiter wachsen, soll ich abwarten. Ein Gefäßspezialist meinte, er kann sich das mit den blauen Flecken überhaupt nicht erklären.
Also bin ich jetzt so schlau wie am Anfang, ich soll nur abwarten. Das ist mir allerdings zu wenig.
Hat von Euch schon jemand ähnliches erlebt? Wohin könnte ich mich noch wenden, die Schmerzen und das "Krankheitsgefühl" glaubt mir einfach keiner?
Danke schonmal!
LG

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Bilde ich mir etwa tatsächlich alles nur ein?

from tvtani on 07/19/2013 11:02 AM

danke rosi für den link. ich denke, ich verband bindegewebe immer nur mit der typischen vorstellung von cellulitis und so. hast du selber von außen sichtbare veränderungen an dir bemerkt? oder sonst irgendjemand?

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Bilde ich mir etwa tatsächlich alles nur ein?

from tvtani on 07/19/2013 09:46 AM

hallo!
danke für die antworten. natürlich vermeide ich sport, wenn ich selber merke, da liegt was im argen. ansonsten mach ich ganz gerne was.
das mit den veränderungen im bindegewebe ist mir echt neu, davon hatte ich noch gar nicht gehört. vielleicht hat es ja auch damit zu tun? auf jeden fall sind zur zeit die blauen flecken besser geworden, damit meine ich weniger häufig und kleiner im durchmesser. damit nimmt mich also wieder kein arzt für voll, konnte aber gestern abend wieder direkt zusehen, wie einer "rauskam".

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Re: Bilde ich mir etwa tatsächlich alles nur ein?

from tvtani on 07/16/2013 08:45 AM

liebe rosi, liebe lilli,
danke für die anworten.
nein, ich nehme momentan tatsächlich nichts ein. und bin ja auch nicht besonders scharf drauf, solange es nicht sein muß.  die gerinnung wurde vom hausart schon teilweise überprüft, alles mögliche, der quick ist wohl außer der norm, aber nicht so dramatisch, genauso wie die faktor 8-aktivität. naja, ich warte jetzt eben ab bis alles laborwerte gemacht sind, dann weiß ich mehr.
kann das bindegewebe wirklich "schlecht" werden, oder hat man das schon immer. ich habe schon das gefühl, dass es mit dem älterwerden immer schlechter wird, da überall besenreiser auftauchen, sogar an der brust.
das mit dem sport treiben kenne ich auch, sagte ein orthopäde zu mir als ich einen tauben oberschenkel hatte und im mrt eine entzündung im isg-gelenk festgestellt wurde. die aufnahmen schaute er sich gar nicht an, originalaussage: das ist alles nur psychisch bedingt, gehen sie joggen! ich dachte ich spinne, wieder ein termin umsonst.
lg

Reply

tvtani

52, female

Posts: 20

Bilde ich mir etwa tatsächlich alles nur ein?

from tvtani on 07/15/2013 10:09 AM

Hallo zusammen!
Meistens bin ich hier nur "stille" Leserin, da es mir im Vergleich zu vielen anderen relativ gut geht. Jetzt hat mich aber der Beitrag "Der Körper als Spiegel der Seele" viel nachdenken lassen. Ich habe die Diagnose undifferenzierte Kollagenose schon seit ca. 10 Jahre und ich komme so recht und schlecht damit klar, ohne Behandlung seit langem. Da die letzten Monate viele neue Symptome dazukamen, schickte mich mein HA zu einer neuen Rheumatologin. Dort hatte ich letzte Woche einen Termin, sie war sehr nett und aufmerksam, mein Eindruck war aber, dass sie mir meine Beschwerden einfach nicht glaubt. "Leider" waren auch meine Laborwerte noch nie extrem auffällig, außer erhöhten ANA und BSG, Lymphozyten erniedrigt. Richtige Angst habe ich die letzten Wochen erst bekommen, als ich ständig auffällig viele blaue Flecken an den Beinen und Armen bekam, hört sich jetzt bekloppt an, aber ich konnte teilweise richtig zusehen, wie sie sich entwickelten, als wenn es von kleinen Pünktchen von innen heraus blutet.  Es tat aber nicht weh, lediglich extreme Knieschmerzen hatte ich in der Zeit, vor allem abends, in Ruhe. Natürlich (oder gottseidank) waren letzte Woche fast alle Flecken wieder verheilt, bzw. waren in normaler Zahl, als wenn man sich eben mal anschlägt. Ich hatte das Gefühl, ich muß jetzt einfach ernst genommen werden und war ziemlich aufgeregt, worauf sie dann meinte, "Sie sind ja total duch den Wind". Naja, immerhin werden alle möglichen Blutwerte gecheckt und ich denke mir, wenn ich nichts habe, auch gut. Aber wenn dann alles wieder besser wird, denke ich oft, ob es wirlklich so schlimm war wie ich dachte.
Wie geht es Euch da? Ich würde mich echt über andere Erfahrungen freuen.

LG
Tani

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page