Lupus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pauline

55, Weiblich

Beiträge: 4

Lupus?

von Pauline am 11.10.2013 13:46

Hallo an alle  

ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Pauline, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Seit über anderthalb Jahre habe ich diverse Beschwerden, die sich in letzter Zeit irgendwie verändern.
Also los ging alles mit Bluthochdruckattacken (von bis zu 190:120) und Herzrasen im Januar 2012 (seitdem nehme ich gering dosiert einen Betablocker). Seitdem habe ich auch einen Fleck am Oberkörper, der mal sehr rot ist, sich dann schuppt und leicht schält, hell wird (bis fast nicht mehr sichtbar) und dann wieder dunkler wird etc. Mittlerweile kommen einige andere Beschwerden hinzu, wobei ich auch dazu sagen muss, dass meine Schilddrüse auch spinnt, diese ist vergrößert und hat einige Knötchen (noch recht klein).
Meine Hauptbeschwerden sind Herzstolpern, Gelenkschmerzen (Finger, Knie und ganz schlimm in einem Fußzehgelenk). Meine Leukozyten sind ständig im Keller (zuletzt 2.700), zeitweise bin ich krass müde und erschöpft und ich bin erblich "vorbelastet", meine Mutter ist an SLE erkrankt (vor 14 Jahren).

Ich habe am 7. November einen Hautarzttermin und hoffe, dass der mir hilft....

Ich lade mal ein Bild meines Flecks hoch. Kann das evtl. ein Anfangssysmptom sein? Meine Mutter hatte den ganzen Oberkörper voll mir roten Placken als das bei ihr los ging. Dagegen ist mein Fleckchen eher niedlich  

Liebe Grüße
Pauline

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2013 13:48.

Pauline

55, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Lupus?

von Pauline am 11.10.2013 13:47

Fleck.jpg

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Lupus?

von Theo_1956 am 05.01.2014 10:35

Hallo Pauline

am Besten ist es Du gehst zu einem guten Hautarzt und lässt die Hautveränderung herausschneiden und im Labor untersuchen. Schau mal auf meine Homepage auf die Seite - Man sieht ja nichts - Ich habe dort ein paar typische Hautveränderungen dokumentiert. Kannst diese ja mit Deinen vergleichen.

Schöne Grüße


riphaus.cabanova.de

Antworten

Pauline

55, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Lupus?

von Pauline am 20.05.2014 15:18

Vielen Dank, Theo

Antworten

Pauline

55, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Lupus?

von Pauline am 30.05.2014 09:26

Ich habe hier aktuelle Blutwerte und bin etwas verunsichert, weil die Ärztin meinte "da ist bestimmt nix" (sie aber noch ein großes Blutbild anfertigen lässt):

AMA AMAK (AAk. g. Mitochondien) < 1:40    mein Wert: < 1:40
CTD Antinukleare extrah. AK (ENA) < 1.0 (Ratio) mein Wert: negativ
ANA Antinukleare Antikörper < 1:80  mein Wert: positiv
ANATIT (ANA (Hep2) IgG-Titer < 1:80  mein Wert 1:80 (mit Ausrufezeichen versehen)
CITCCP Ak. gegen Cycl. Citrullin-P. (CCP) < 7    mein Wert: negativ
AKPR Ak. gegen Proteinase 3 < 2   mein Wert: <2


Kennt sich jemand hier ein wenig aus? Ich bin gerade total überfordert ,auch wg. der positiven ANA.
Nun lässt die Ärztin nochmal ein Blutbild machen, weil das aktuelle keine Leukos beinhaltet, warum auch immer, und auf dem letzten Blutbild die Leukos mit 2.900 ziemlich im Keller waren....

Für Eure Hilfe tausend Dank im Voraus.

Pauline

Antworten

« zurück zum Forum