Früherkennung Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi88

35, Weiblich

Beiträge: 3

Früherkennung Lupus

von Bambi88 am 17.03.2015 12:08

Hallo ihr, ich habe seit gut 3 Monaten Gelenk- und Muskelschmerzen. Zudem habe ich Taubheitsgefühle im Bein und starke Müdigkeit sowie einen sehr Trockenen Mund. Ab heute bin ich auf Grund positiver ANA 1:2560 stationär zur Abklärung einer Kollagenose. Ich lese im Internet immer wieder, dass Lupus gut behandelbar ist, wenn es früh erkannt wird. Nur was bedeutet früh? Bereits vor einem Jahr hatte ich schonmal diese taube Stelle am Bein und 3 Wochen schmerzen im Handgelenk sowie eine Nacht in der Hüfte. Das ist jedoch wieder weg gegangen. Kann mir jemand sagen wie früh es erkannt werdem muss um gut behandelnar zu sein? Da meine Schmerzen jetzt seit Nov. Nicht besser geworden sind und ich auch bisher keine Medis bekomme mache ich mir Gedanken. Kann ein Schub so lange dauern und kann es sein, dass er nicht mehr weg geht? Viele Grüße

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Früherkennung Lupus

von Leya am 17.03.2015 22:09

Hallo Bambi,

ich denke, dass Du in dem genannten Sinn auf jeden Fall noch "früh" dran bist.

Ja, ein Schub einer Kollagenose kann so lange dauern, insbesondere wenn die Erkankung nicht therapiert wird.
In den meisten Fällen kann eine Therapie einen Schub stoppen.
Ziel einer jeden Therapie ist es, eine Remission, also das Stoppen des Fortschreitens der Erkankung zu erreichen.

Bestimmt bist Du in der Klinik in guten Händen. Mach Dir keine Sorgen.

Schreib gern wieder, all Deine Fragen, und berichte, wie es Dir geht.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum