ANA wechselnd positiv/negativ

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi88

35, Weiblich

Beiträge: 3

ANA wechselnd positiv/negativ

von Bambi88 am 20.04.2015 19:32

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder. Nachdem ich 4 Monate lang Muskel-/Gelenkschmerzen sowie Muskelzuckungen, Taubheitsgefühle und Müdigkeit hatte wurden endlich die ANAs bei mir gefunden. Seit dem schwanken diese und kein Arzt konnte bisher eine Krankheit diagnostizieren. Ende Februar war der titer auf 1:800, Mitte märz auf 1:2560 und gerade mal 7 Tage danach war er zwei mal negativ. ENA immer unauffällig. Ich war auch zur Diagnose in einer Rheumaklinik. Alle untersuchungen waren unauffällig incl. Kapillarmikroskopie, Ultraschall, Funktionstests und alle Blutwerte ok- ohne Diagnose entlassen. Vor allem da die ANA auch negativ waren. Der Arzt meinte ich sollte wiederkommen wenn mir ein Gelenk anschwillt oder ich Ausschlag, Fieber, Erbrechen bekomme.

Am Mittwoch hatte ich dann zwei mal Erbrechen und erhöhte Temperatur. Bin natürlich dirket ängstlich zum Hausarzt: das ergebis war dass der CRP erhöht ist, procalcitonin auch und der TSH zu niedrig. Der ANA war auf 1:600. Mein Hausarzt hat jetzt nicht viel dazu gesagt... Was denkt ihr darüber? Ich hatte angst, dass das erbrechen von der immunreaktion kam. Aber das procalcitonin müsste ja zeigen, dass ein Infekt da war oder?

Dass die ANAs ständig kommen und gehen machen mich echt fertig :(.

Viele Grüße
Bambi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: ANA wechselnd positiv/negativ

von Leya am 21.04.2015 13:59

Hallo Bambi,

tut mir leid, aber Deine Frage kann ich nicht beantworten. Dein Hausarzt hätte dazu etwas sagen bzw. entscheiden müssen.
Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruß

Leya

Antworten

Bambi88

35, Weiblich

Beiträge: 3

Re: ANA wechselnd positiv/negativ

von Bambi88 am 22.04.2015 21:26

Hey, naja es geht so. Die schmerzen variieren täglich stark. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich in den letzten 4 monaten nie schmerzfrei war -selbst als der ANA negativ war (ENA sowieso). Mit den Gelenlschmerzen im becken und ab und zu im fuß könnte ich ja noch Leben. Was mir ziemlich zu schaffen macht sind ständige starke Schmerzen in der linken Wade (muskulär).

Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft mein Immunsystem würde sich wiefer beruhigen. Ich verstehe nicht warum das nicht endlich aufhört. Weiß hier jemamd, ob jeder der ANA und Gelenkschmerzen hat irgendwann diagnostiziert wird oder gibt es tatsächlich Fälle in denen sich das Immunsystem beruhigt und man gesund weiter leben kann? Ich habe das gefühl, dass mein hausarzt keine ahnunh hat. Der chefarzt der rheumaklinik hat gesagt, dass es auch weg gehen kann. Glaubt ihr dass es sowas gibt? Irgendwie hab ich so halb was aber irgendwie auch nicht. Ist hier jemand der auch probleme mit der Diagnose hatte auf Grund positiver ANA aber negativet ENA, Kapillarmilroskopie usw. ....

Danke für die Antwort Leya😊.

Antworten

« zurück zum Forum