Zusätzlich zum Arztbesuch selbsttests? Wenn ja, welche?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MareikeM

32, Weiblich

Beiträge: 1

Zusätzlich zum Arztbesuch selbsttests? Wenn ja, welche?

von MareikeM am 04.01.2017 14:26

Hallo Zusammen, 

ich habe noch keine Diagnose erhalten, mein Hausarzt vermutet aber, dass es Lupus sein könnte. Leider verstehe ich nicht einmal die Hälfte von dem was er mir zu dem Thema erzählt und habe daher angefangen zu Googlen und bin hier gelandet. Auf einer anderen Website habe ich außerdem gelesen, dass der Ausbruch von Lupus mit Östrogenen zusammenhängen kann und das hier Selbsttests helfen können die Ursache zu finden. Als Anbieter für Östrogentests, cortisol test usw. bin ich hierauf gestoßen:  https://www.cerascreen.de/ 

Hat jemand Erfahrungen damit? Was für Tests sind Sinnvoll? Zum Arzt gehe ich natürlich trotzdem und werde auch weitere Ärzte kontaktieren wenn mein Arzt mir weiterhin nicht vermitteln kann was Lupus überhaupt ist.  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Zusätzlich zum Arztbesuch selbsttests? Wenn ja, welche?

von Leya am 04.01.2017 18:19

Hallo Mareike,

Selbsttests helfen hier nicht weiter.

Bei einem Verdacht auf Lupus wird Dein Hausarzt Dich sicherlich zur Diagnostik an Spezialisten wie z. B. einen internistischen Rheumatologen oder an eine entsprechende Klinik überweisen.

Daumen, dass es sich nicht um Lupus handelt, sind gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum