Habe auch zu euch gefunden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pueppi

62, Weiblich

Beiträge: 5

Habe auch zu euch gefunden

von Pueppi am 19.03.2017 20:45

Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich auch zu euch gefunden und freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch!
Zu meiner Person: Bin 55 Jahre alt, weiblich und 2,5 Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen bis
ich eine Diagnose bekam.
Ich habe eine Mischkollagenose mit Sjögren Syndrom und Begleitserositis ( Perikarditis und Colitis).
Seit letzter Woche habe ich wohl auch noch eine Nierenbeteiligung und habe demnächst einen Termin beim Nephrologen. 
Obwohl ich (noch?) keinen SLE diagnositiziert bekommen habe, hoffe ich, dass ich trotzdem hier richtig bin? 
LG von Pueppi 

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Habe auch zu euch gefunden

von Fischerin am 20.03.2017 10:50

Hallo Pueppi,
ich möchte Dich ganz Herzlich bei uns begrüßen und wir freuen uns ,das Du uns gefunden hast .
Und hoffen das wir Dir so manche Frage beantworten können . Oder ab und zu das Leid mit Dir teilen manchmal hilft schon ,wenn man mal mit jemanden schreiben kann der weiß von was man redet und einen versteht .
Denn geteiltes Leid ist halbes Leid .
Ich habe auch eine Unspeziefische Kollagenose mit SJörgen Lupus. Fibro so geht es hier einigen.
Ich hoffe Du hast jetzt endlich einen guten RA gefunden bei dem Du dich gut aufgehoben fühlst ,das ist das nächste Problem.
Bist Du schon auf Medikamente eingestellt?
Hab keine Hemmungen und schreibe frei von der Leber weg .
LG. Fischerin

Antworten

Pueppi

62, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Habe auch zu euch gefunden

von Pueppi am 20.03.2017 12:10

Liebe Fischerin,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung

zu deiner Frage:
Bist Du schon auf Medikamente eingestellt?

Ja, ich nehme seit ca. 5 Monaten Quensyl und Prednisolon. Im Dezember kam dann das Azathioprin dazu.
Leider mochte meine Leber das gar nicht. Die Leberwerte sind alle regelrecht explodiert, so dass ich es absetzen musste.
Letzte Woche war ich wieder im KH und der Rheumatologe hat mir jetzt Cellcept gegeben.
Allerdings musste ich auch gleich wieder pausieren, weil ich mir aus dem KH einen ordentlichen Infekt mitgebracht habe 

Wenn ich den hoffentlich bald hinter mir habe, steige ich mit dem Cellcept wieder ein und hoffe sehr, dass meine Leber damit einverstanden ist!!!

Wie ist es bei euch wenn ihr eine Erkältung habt? Pausiert ihr dann auch mit euren Basismedikamenten?

LG von der hustenden Pueppi 

Antworten

« zurück zum Forum