Hautlupus, hashimoto, knochenschmerzen etc ohne Diagnose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mondstein

67, Weiblich

Beiträge: 2

Hautlupus, hashimoto, knochenschmerzen etc ohne Diagnose

von Mondstein am 29.03.2017 20:26

Guten Abend zusammen 
Ich bin seit heute neu hier und etwas verunsichert.  Alles fing vor 2Jahren damit an, dass meine Lymphknoten ohne Grund angeschwollen und nach 3x Antibiotika immer noch waren. Einer wurde dann herausoperiert. Diagnose war toxoplasmose und ich sollte mich auf autoimunkrankheit testen lassen. Das hat mein Arzt abgelehnt 👎. Letztes Jahr hatte ich dann einen Osteoporose bedingten wirbelbruch. Im September hatte ich Wiedereingliederung und im Oktober habe ich bei kleinen Spaziergängen Atem Probleme. Nach röntgen und ct hieß es Lunge geschädigt vom rauchen 🚬 super ich hatte ein halbes Jahr vorher damit aufgehört. Ich muss jetzt morgens und abends und wenn nötig sprayen. Vor einem Jahr hat sich parallel mein Mund 👄 entzündet. Unter der Lippe war alles offen. Essen fällt schwer. Mein Zahnarzt sagte mir dann das wäre ein hautlupus und hat mir eine haftcreme empfohlen die auch half. Dann gibt es Tage da kann ich wegen starker Knochen schmerzen nicht arbeiten. Der lupus, wenn es denn einer ist ist jetzt an den Lippen. Es brennt alles. Als das ct für die Lunge gemacht wurde war zufallsbefund hashimoto. 
Seit 4 Wochen habe ich Kopfschmerzen und die Kopfhaut tut unangenehm weh. Ich nehme schmerztabletten 
Jetzt habe ich seit fast 3Wochen eine halsentzündung und ich bin total heiser. Letzten Sonntag habe ich 2Stunden zum aufstehen gebraucht weil ich immer wieder eingeschlafen bin. 
Mein Hausarzt meint er könnte mir halt kortison geben aber das möchte ich sicher nicht 
.Ich habe schon angst das das ein lupus mit organbeteiligung ist. Ende April habe ich nach 5Monaten Wartezeit beim endokrinologen und erhoffe mir da vielleicht Hilfe. 
Wer kann mir mit den Symptomen sagen ob er das auch hat. 
Freue mich über jede Antwort 
LG mondstein 

 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautlupus, hashimoto, knochenschmerzen etc ohne Diagnose

von Leya am 30.03.2017 04:25

Hallo Mondstein,

herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Wer Lupus hat, bei dem können fast sämtliche Beschwerden vom Lupus kommen, aber sie können eben auch ganz andere Ursachen haben (z. B. wie bei ansonsten Gesunden). Ob jemand hier im Forum ebensolche Beschwerden hat wie Du, hilft Dir für die Diagnose deshalb nicht weiter.

Was Du benötigst, ist m. E. eine eingehende Diagnostik.

Prima, dass Du einen Termin beim Endokrinologen hast. Der müsste sich mit Hashimoto auskennen.

Vielleicht stellst Du Dich auch noch bei einem internistischen Rheumatologen vor.

Ich hoffe, die Mitglieder der Regionalgruppe der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft können Dir einen Rheumatologen empfehlen. Hier die Kontaktdaten der Regionalgruppe:

Regionlagruppe:
63225 Langen
Frau Andrea Graf
Tel: 06103/ 57 37 95
mailto:[email protected]
Treffen:
14-17 Uhr in der südlichen Ringstraße 107, 63225 Langen.
Datum und Uhrzeit bitte bei Frau Graf erfragen.


Quelle:
http://87.106.160.122/unsere-regionalgruppen/

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Mondstein

67, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Hautlupus, hashimoto, knochenschmerzen etc ohne Diagnose

von Mondstein am 01.04.2017 21:18

Hallo Leya, 
Vielen Dank für deine Antwort. Mit der Selbsthilfe Gruppe in langen ist ein super tip. Man weiß einfach nicht wohin. Der Zahnarzt hat auch nur gesagt hautlupus und mehr nicht. 
Jetzt versuche ich erst mal in langen Hilfe zu bekommen. Vielen Dank 
LG mondstein 

Antworten

« zurück zum Forum