Zahn tot - Wurzeln verkalkt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Zahn tot - Wurzeln verkalkt

von Maroni am 05.05.2014 16:37

Hallo!

Bei mir sollte heute eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Leider waren die Kanäle schon so verkalkt, dass die Behandlung nicht gemacht werden konnte.  Da der Zahn nicht weh tut, soll ich jetzt durch einen bestimmten Blutwert bestimmen lassen, ob der Zahn Gifte in den Körper abgibt...

Habt iIhr auch schon mal so einen "verkalkten" Zahn gehabt, bei dem eine Wurzelbehandlung nicht durchgeführt werden konnte?

Je nachdem, was bei der Blutuntersuchung rauskommt, muss er dann raus (Implantat?) oder halt weiter beobachtet werden...

 

LG

Maroni

 

 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Zahn tot - Wurzeln verkalkt

von Rosi am 05.05.2014 20:37

Hallo Maroni,

ich kenne das bei mir mit solchen toten Zähnen, letztendlich kamen die bei mir aber raus. Wichtig ist auf jeden Fall dsa die keine Gifte streuen, wenn die drin bleiben.

Implantate habe ich keine, ist für mich persönlich, nach Beratung mit meiner Zahnärztin hinsichtlich auch auf meine Kollagenose besser, denn bei mir hat sich auch das Zahnfleisch usw, verändert, es würde eh nicht halten und sich wahrscheinlich ständig entzünden, dann lieber so, wie es jetzt ist. Ich hab eh genug an der "Backe" da brauch ich das und solche Probleme nicht auch noch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 20:39.

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Zahn tot - Wurzeln verkalkt -Zahnimplantat

von Maroni am 25.09.2019 18:37

Hallo,
jetzt ist es so weit, dass mir die Zahnärztin dringend ein Keramikimplantat empfohlen hat, weil der tote Zahn Toxine abgibt. 
Habt Ihr schonmal ein Zahnimplantat trotz Lupus bekommen?
Wenn ja. musstet Ihr etwas besonders beachten ?


Liebe Grüße Maroni

Antworten

« zurück zum Forum