Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


20spike02

59, Weiblich

Beiträge: 22

Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

von 20spike02 am 18.11.2008 18:19

Hallo, bei meinem Sohn geht die Suche immer noch weiter ... Blutwerte waren teilweise grenzwertig (Lupus Antikoagulans und anti-ß2 Glykoprotein) Und beim 24 Std. Sammelurin den wir nun alle 8 Wochen machen ist auch immer zwischen 200 und 300mg Eiweiß enthalten. Die Nierenbiopsie im Mai ergab eine Inkomplette Glomerulopathie der dünnen Basalmembran (was immer das auch sein mag?). Die Hände und Füße schützen wir derzeit gut vor Kälte wegen Raynaud .Ansonsten sind wir kein Stück weiter. Das belastet einen schon sehr.
Nun aber zu meiner Frage. Als ich heute den Behälter für den 24 Std. Sammelurin bei meinem HA abholen wollte, wurde ich gefragt ob der Behälter mit oder ohne Essigsäure sein soll ? Irgendwie wußte die da auch nicht so richtig Bescheid. Habe nun 2 Behälter mitbekommen, da ich bei ihm eh erst am Wochenende wieder den Urin sammeln will, kann ich hier ja nochmal nachfragen. Muß Essigsäure im Behälter sein, oder darf es garnicht drin sein wenn auf Eiweiß untersucht werden soll?? Hatte in der Vergangenheit irgendwie garnicht darauf geachtet welche Behälter man mir mitgegeben hat.
Hoffe Das Ihr mir hier weiterhelfen könnt:P Und freue mich auf ganz schnelle Antworten;-)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

von mmair am 18.11.2008 18:40

Auf Eiweiß und normalen Untersuchung brauchen Sie das behalter Ohne Zusaztstoff. Der Salzsäure sind nur für bestimmte untersuchung nötig (Bzw. Dopamin, Katacholamin usw.) Das Behalter sollest im Kuhlschrank aufbewahrt und von Licht geschutzt. Sonst wenn du das am WE machen will am besten sodas es Beendet wird am Montag in der Früh (heisst 2te Urin am Sonntag beginninen über den Tag sammelen) und gleich am Monatg ins Labor (beim Arzt) abgeben.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

20spike02

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

von 20spike02 am 18.11.2008 18:47

Vielen Dank für die schnelle Nachricht! Freu!! Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich bei den letzten malen auch einen Behälter mit Essigsäure hatte :?: Und falls ja, wie hätte sich das denn auf das Ergebnis ausgewirkt?

Antworten

20spike02

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

von 20spike02 am 17.01.2009 08:56

Hallöchen!
Also die Frage nach der Essigsäure hat sich mittlerweile geklärt! Die gehört also wie schon von Monique gesagt definitiv nicht[i] [/i] hinein!

Das Ergebnis ist gleichbleibend gut/schlecht. Je nachdem wie man es sieht.

Da ich auf meine Fragen gestern irgendwie keine Antworten bekam :'( versuche ich es unter diesem Thema einfach nochmal ;-)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Hilfen für Jugendliche? Wie Arbeitsamt u.s.w.
Schwanken bei Euch die Blutwerte auch manchmal so hin und her ?

Meine Fragen wollte ich aus meinem anderen Beitrag rauskopieren. Ging aber nicht... vielleicht mögt ihr die nochmal lesen?

Bis bald!

Antworten

« zurück zum Forum