Bin Schwanger und habe Angst !!!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Karen am 29.01.2009 14:43

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Silvia am 29.01.2009 14:24

Hallo Gerbel,

" persönlich beleidigt von meiner persönlichen Meinung " - NÖÖÖÖ, Gerbel - nicht wirklich.

Jedoch nach mehrmaligen Hinweisen, dass diese Art der Disskusion nicht in diesen Thread gehört, debattierst du fröhlich hier weiter und meines Erachtens -ohne Rücksicht auf Carmen und anderen schwangere Frauen.
Du erkennst nicht, dass du mehrmals daraufhin gewiesen wurdest und ich hätte mir sehr gewünscht - auch für Carmen - dass dieser Thread "GESCHLOSSEN" wird.
Ich als Ehefrau und Mutter, möchte dir hier deutlich sagen, dass ich Gott sei Dank, einen fürsorglichen, weiterdenkenden Ehemann habe und wir eine GLÜCKLICHE kleine Familie sind.

Silvia

Entschuldige Gerbel,
deinen allerletzten Satz "Nagut, für weitere Diskussionen sollte ein neues Thema eröffnet werden " sah ich erst später und somit ist dir wenigstens dies bewußt geworden ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2009 14:42.

Gerbel

47, Männlich

Beiträge: 12

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Gerbel am 29.01.2009 13:21

Von "darf" ist ja keine Rede. Jeder kann natürlich das machen was er möchte :D
Nur sollte man sich vorher über die möglichen konsequenzen im Klaren sein ;-)
Leider wird viel zu oft spontan entschieden und das widerrum wird ausgetragen auf den Schultern der Kinder. Das muss ja nicht sein :evil:

Also der Gesetzt der Natur ist das jeder soll sogut wie möglich Fortpflänzen, nur so ist der überleben einer Species gesichert. Komische sind das nur Menschen bewüsst das nicht tun. Jeder andere Tierart überlasst der Natur die Entscheidung wem lebenfähig ist und wem nicht.


Naja, sofern Tiere nicht in einer wirtschaftlich- kapitalistischen Gesellschaft leben sondern weiterhin durch den Wald laufen und von unseren Problemen einen relativ großen Abstand haben, wird dieser Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen. Der Vergleich hingt etwas.

Yep, da kommt das STOPP doch genau richtig.


Also doch persönlich beleidigt von meiner persönlichen Meinung :rolleyes:

Nagut, für weitere Diskussionen sollte ein neues Thema eröffnet werden...

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von NiNoa am 29.01.2009 10:43

Yep, da kommt das STOPP doch genau richtig.

Liebe Carmen, halte uns bitte gern auf dem Laufenden deiner SS & alles Beste für dich (euch;-))!!

Viele Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Dani am 28.01.2009 14:57

Stopp!

Bitte kommt zum eigentlichen Thema, nämlich Carmens Schwangerschaft, zurück!!

@Gerbel, falls Dich (oder auch andere) die Diskussion zumThema "Dürfen Lupis Kinder bekommen?" interessiert, dann kannst Du gerne ein neues Thema dazu eröffnen. Aber hier passt das jetzt nicht rein.

Danke! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Esther am 28.01.2009 13:33

Sorry, falls ich mich da im Ton etwas vergriffen oder jemanden hier persönlich beleidigt habe


wir diskutieren ja nur :cool:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 13:41.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Kruemelmonster am 28.01.2009 12:34

Ich persönlich würde mich daher bewusst gegen eine Schwangerschaft entscheiden.


Wie gut, dass dir die Natur diese Entscheidungsoption ohnehin nicht gestellt hat :evil:

Scnr

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von mmair am 28.01.2009 12:30

Eigenlich wollte ich nicht zu diesem Thema schreiben, aber................

Also die Frage ob mann Kinder bekommen soll ist sehr Individual und muss von jeder selbst getroffen. Jeder Mensch tragt etwas "Müll" in seiner Genen (auch unbewüsst) und es kann immer zu spöradische Mutation kommen. Also bei Kinder gibst es niemals ein "Gusundheitsscheine" oder Garantie. Ich hab ein Tochter jetzt 9 Jahre alt. Ich hatte ein Risikoschwangerschaft und einiige komplikationen. Ich war sehr gut betreut von der Ärtze und sie ist Heute ein "Gesundes" Mädchen. Ich bin mit der entscheidung zufreiden auch wenn im Zukünft sie auch eine solche Krankheit entwickelt (da gibst bestimmt was schlimmeres) Und wenn es so ist ich kann nicht sagen das Sie oder wir (als Eltern) oder jemand anderes emfindet das es besser war das sie nicht existiert.

Also der Gesetzt der Natur ist das jeder soll sogut wie möglich Fortpflänzen, nur so ist der überleben einer Species gesichert. Komische sind das nur Menschen bewüsst das nicht tun. Jeder andere Tierart überlasst der Natur die Entscheidung wem lebenfähig ist und wem nicht.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Gerbel

47, Männlich

Beiträge: 12

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Gerbel am 28.01.2009 12:03

Also ich habe bemerkt. daß meine Aussagen nicht nur "Gefallen" ausgelöst haben ;-)

Ich wollte neben der ganzen teilweise (tschuldigung) "Schönmalerei" auch mal einfach die Tatsachen ansprechen.
Denn, ich glaube ich werde Recht bekommen, wenn ich bei Lupus betroffenen von einer -Risikoschwangerschaft- spreche.
(oder auch bei anderen schwerwiegenderen Krankheiten)

Eigentlich wollte ich nicht mehr und nicht weniger ausdrücken.
Sorry, falls ich mich da im Ton etwas vergriffen oder jemanden hier persönlich beleidigt habe :'(

Klar kann bei einem gesunden Menschen auch etwas passieren. Nur kann das niemand vorher wissen. Ist man allerdings vorher schon krank, dann empfinde ich das als etwas anderes. Hier kennt man von vorn herein schon das erhöhte Risiko.

Ich persönlich würde mich daher bewusst gegen eine Schwangerschaft entscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 12:04.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!

von Esther am 27.01.2009 19:51

@carmen....... das tut mir leid - dass ich dir ganz vergaß zu gratulieren.....
ich wünsch dir und deiner familie eine wundervolle zeit.

ganz liebe grüße schickt dir
esther :-)


p..s.: obwohl ich noch keine mama bin............ ich schau grad - dass ich möglichst bald gesund werde. und dann geht´s los mit baby basteln..... kinderzimmer haben wir schon..... oma und opa in spé freuen sich auch schon...... meine schwester hebt schon seit jahren die babykleidung auf.... :-)




Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum