Möchte mich auch vorstellen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Möchte mich auch vorstellen.

von tunixe am 07.02.2009 15:55

Hallo zusammen,

ich heisse Verena Stein bin 54 Jahre alt,verheiratet und habe 2 Töchter (28 u.30)
1986 wurde bei mir eine Mischkollagenose diagnostiziert.
Die ersten 20 Jahre wurde ich ambulant in der Rheumaklinik Aachen behandelt.
Seit 5 Jahren geh ich jetzt zu Prof. Schneider nach Düsseldorf.

Vor einem halben Jahr habe ich dieses tolle Forum entdeckt und viel Interessantes, Nützliches und auch Trauriges gelesen, dabei habe ich mich oft wiedergefunden, denn im Alltag ist man ja immer die einzige Kollagenose und ist auch immer mit Unverständnis konfrontiert, wenn man sich mal wieder schwach fühlt, einen Termin absagen muss oder an einer Aktion nicht teilnehmen kann. Das Lesen im Forum hat mir da einige Selbstzweifel genommen.

Anfangs hatte ich Bedenken ob ich als Mischkollagenose ins Forum passe, aber ich bin wohl nicht die Einzige mit MCTD.
Das ist zunächst alles was mir einfällt.

liebe Grüsse
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2009 16:04.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von geli am 07.02.2009 17:14

Hallo Verena,

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von Kasandra am 07.02.2009 17:44

Hallo Verena

auch von mir


Willkommen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von Renate am 07.02.2009 19:18

Hallo Verena,

herzlich willkommen und klar bist du hier mit deiner Mischkollagenose(MCTD) richtig. Heißt doch Lupus und andere Kollagenosen ;-) Ich habe auch eine Mischkollagenose.

LG Renate



Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von mmair am 07.02.2009 19:38

Wilkommen! Ich melde mich als Mischkollegenose betroffen. Meine "Mischung" besteht aus Lupus und Sklerodermie. Am schlimmesten sind bei mir im Moment der sch*** Raynaud und der haut an meine Hände (Sklerodacktyle). Hab auch andere organbeteiligung das aber nicht so richtig zuden MK passen und wurden zu meinem begleit "Rheuma" erkrankung verbindet ein primär Vaskulitis (Mikroskopische Polyangiitis).

Komischeweis hab ich das erfahrung gemacht das viele Arzt verstehen besser wenn ich das bezeichnung Sharp's syndrom benutzen, und das stand sogar oft in der Überweisung (ICD-10) M35.1 Sonstige Overlap-Syndrome
Inkl.: Sharp-Syndrom (Mixed connective tissue disease)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von kerlchen am 07.02.2009 20:33

Hallo Verena
Auch von mir ein "Wilkommen". Wie klein doch die Kollagenosewelt ist, ich wohn direkt nebenan in Remscheid. Meine hat Monique im Beitrag sehr treffend beschrieben.
Ich wünsch dir alles Gute im Forum.
LG Harald

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Möchte mich auch vorstellen.

von Schmetterling-39 am 09.02.2009 17:45

;-) Huhuuuuuuuuu Hallo Verena Herzlich willkommen auch von mir...:D

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum