Bin neu hier und brauche Hilfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

von Renate am 11.03.2009 11:39

Gehe ich unter 5mg Nebilet habe ich Herzrasen und Stolpern ohne Ende.

Wurde denn dein Herz schon unersucht zum Beispiel eine Echokardiograpie durchgeführt ?

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

von Gabi am 13.03.2009 11:22

@sybille

Gehe ich unter 5mg Nebilet habe ich Herzrasen und Stolpern ohne Ende. Und das ist mir zu riskant, da ich das auf eigene Faust machen soll.


Erstens wäre zu klären, welcher Art die "Rhythmusstörungen" sind (gefühltes Herzklopfen/-rasen ist nicht immer eine behandlungsbedürftige Angelegenheit - wurde schon mal ein Langzeit-EKG durchgeführt??) - und zweitens gibt es ggf. andere Behandlungsmöglichkeiten....speziell für schnelle Herzrhythmusstörungen

Ich finde es nahezu absurd, eine rhythmusbeeinflussende Behandlung im "Eigenversuch" steuern oder umstellen zu sollen - dafür ist definitiv der Facharzt (für Kardiologie, ggf. mit Schwerpunkt Rhythmologie) zuständig ;-) - Du als Patientin solltest aber einigermaßen verstehen, was warum mit Dir gemacht wird, und es dann möglichst auch mittragen, sonst kann es kaum gut funktionieren....

LG, Gabi :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum