lupus und hausgeburt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: lupus und hausgeburt

von kerlchen am 31.03.2009 02:23

Hallo Bettina
Du hast in deinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht. Wäre schön zu Hören wie es dir heute geht.
LG Harald
Herzlich Willkommen hier im Forum

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2009 02:24.

Bettina

49, Weiblich

Beiträge: 7

Re: lupus und hausgeburt

von Bettina am 31.03.2009 01:37

Hallo

ich wollte auch eine Hausgeburt, wurde aber wegen dem zu hohen Risiko abgelehnt. Sie meinten als Lupi ist man im Krankenhaus beser aufgehoben. Aus eigener Erfahrung muss ich den Ärzten recht geben, wenn Komplikationen auftreten kann man an Ort und Stelle handeln das hast du zuhause nicht.

Lg Bettina

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: lupus und hausgeburt

von mira am 15.03.2009 19:04

Hallo,

ich bin zwar kein Mediziner, aber das würde ich auch bei gesunden Frauen problematisch finden. Mal abgesehen von den hygienischen Bedingungen finde ich es schwierig, dass im Notfall keiner direkt umfassend reagieren kann - trotz erfahrener Hebamme.

Mal andersrum gefragt: Warum würdest Du eine Hausgeburt wollen?
Vielleicht kann man die Vorteile, die aus Deiner Sicht dafür sprechen, auch woanders bekommen, bspw. in einem Geburtshaus, das ja oft in direkter Nähe eines Krankenhauses liegt. Ich sehe gerade, dass Lupsi das auch vorgeschlagen hat. Wäre das was für Dich?

Mira

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: lupus und hausgeburt

von Lupsi am 02.03.2009 19:02

Möglich ist das sicherlich, aber Du solltest Dir klar sein, dass Ärzte dem sehr kritisch gegenüber stehen, zumal Du als Lupi als Risikoschwangere eingestuft wirst. Wenn Du eine gute Hebamme hast, sprich es doch einmal mit ihr durch. SIcherlich hängt es auch von Faktoren, wie Nähe zur Klinik, Hebamme, früphere Geburten usw. ab. Eine Alternative wäre vielleicht ein Geburtshaus in Kliniknähe?

Ganz grundsätzlich kann ich den Wunsch gut nachvollziehen, aber ich glaube, dass viel Überzeugungsarbeit nötig ist...

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: lupus und hausgeburt

von sungmanitu-wakan am 02.03.2009 17:26

Hallo jdiallo,
das hier ist meine persönliche Meinung und beantwortet nicht direkt deine Fragen:
Ich finde ne Hausgeburt schon bei gesunden Frauen sehr optimistisch. Es kann immer was sein, mit der Mutter oder dem Kind und in einer Klinik ist frau dichter dran an der Hilfe.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

lupus und hausgeburt

von jdiallo am 01.03.2009 20:48

kann mir einer von euch sagen,ob mit lupus eine hausgeburt möglich ist???was haben eure ärzte dazu gesagt?welche bedenken hatten sie??lg

Antworten

« zurück zum Forum