Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 05/13/2009 10:09 AM

Guten Morgen zusammen,

so, haben für die erste Juni-Woche meinen Chef + Frau zum Grillen eingeladen und werden ihnen dann von unseren Plänen erzählen. Es kann ja jetzt schnell gehen und somit ist es gut, ihnen im Juni davon zu erzählen. Vorher nicht, weil im Juni erst die Probezeit rum ist ;-)

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from Esther on 05/06/2009 03:25 PM

i schreib dir eine PN.....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 05/06/2009 03:12 PM

Hi Esther,

oh das hört sich spannend an. Welchen Beruf übst du aus und ab wann wäre für euch ein Kind denkbar?

Liebe Grüße

Pinke Mary

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from Esther on 04/29/2009 01:16 PM

ja aber gerne :-)

wir wollten VOR meiner WAI-Krankheit schon kinder. hat aber nie geklappt. jahrelang nicht.
im moment sieht es so aus - dass ich noch meinen beruf abschließen will.

mein gyn-doc meinte nach meiner sepsis - ich könne prinzipiell kinder bekommen - aber es könne nicht schaden - noch etwas zu warten.

jetzt zur zeit bin ich von ganzem herzen gerne tante (mädl 8 jahre und bub 5 jahre) - das ist mir im moment genug.

aber wie gesagt - mit meinem freund hab ich auch schon über adoption gesprochen - sollte es auf natürlichem weg doch nicht klappen.


ich bin nicht sehr gläubig. allerdings bin ich voll deiner meinung - dass alles einen grund hat.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 04/29/2009 08:00 AM

Guten Morgen,

danke Esther, für deinen Zuspruch :-)

Ich denke auch, dass dieser Weg der richtige für uns ist. Allerdings wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen, wenn wir eigene Kinder hätten bekommen können. Aber ich denke, nichts im Leben passiert ohne Grund und wahrscheinlich hat Gott (ich bin sehr gläubig geworden) genau diesen Weg gewählt, um uns die Augen zu öffnen :-)

Bin mal gespannt, wie das alles wird. Es ist schon eine sehr spannende und aufregende Zeit :-)

@Esther: Wollt ihr denn eigene Kinder bzw. habt ihr schon mal einen Versuch "gestartet" ? *neugierigfrag*

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from Esther on 04/29/2009 07:36 AM

also ich gebe mickey-kirstin völlig recht. gerade weil dein job so anfing - wie er anfing.
in deinem anderen thread schrieb ich - dass ich eine "überschwangere" freundin habe. Sie und ihr mann hätten auch ein kind adoptiert.

ich finde das aus dem grund sensationell - weil mein freund im waisenhaus aufwuchs.......... und er mir erzählte, dass viele seine gedanken im kindsalter sich darum drehten - sich auszumalen - wie es wohl sei - wenn ihn jemand adoptieren würde. wie es dann wohl sein würde. wie die mama aussieht.......... und das zimmer aussehen würde.

dein kleiner bub / oder mädl wird schon irgendwo auf euch warten und sich freuen - so eine hübsche junge mama zu "kriegen".

der gedanke gefällt mir. (und mein freund und ich wären dazu aus oben genannten gründen auch gerne bereit - sollte es nciht klappen auf natürlichen wege)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 04/28/2009 07:23 PM

Ihr habt Recht, ich sollte nicht vorher die Pferde scheu machen.

Wenn wir vom Jugendamt bescheid bekommen, dann dauert die Kennenlernphase mit dem Kind ja eh eine gewisse Zeit. Dann reicht es noch vollkommen aus, wenn ich meinen AG informiere, sobald wir eine Info vom Jugendamt haben.

Danke fürs Daumen drücken für den 7. Mai. Bin schon ganz aufgeregt und es wird so langsam ernst.

Ich berichte euch gerne von dem Termin.

LG Pinke Mary

Reply

Silvia
Deleted user

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from Silvia on 04/28/2009 02:34 PM

HuHu,

na da bin ich doch wohl auch beim Daumen drücken dabei. :D ;-)

LG
Silvia

Reply

Billa

60, female

Posts: 1699

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from Billa on 04/28/2009 02:18 PM

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch erst mal abwarten!
Für den 7. Mai drück ich euch ganz fest die Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from NiNoa on 04/28/2009 01:48 PM

Ich stimme Micky uneingeschränkt zu!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum