DRV Bund - Eine einzige Katastrophe
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DRV Bund - Eine einzige Katastrophe
von PinkeMary am 28.05.2009 13:45Wenn ich so arbeiten würde, wie die beim DRV Bund, dann wäre ich schon längst arbeitslos!!!!
Einige Beispiele:
- Fahrtkosten zum Vorgespräch zur Kur (Anfang OKTOBER!!!) -> Anfang Oktober beantragt, vor zwei Tagen überwiesen, nach ständigen Anrufen und sich immer wieder widersprechenden Aussagen vom DRV Bund!!!
- Bei der EMR sind folgende Sachen nicht angekommen: Kurbericht, Bescheinigung des alten Arbeitgeber sowie des neuen Arbeitgeber!! --> Das soll alles auf dem Postweg verloren gegangen sein??? Nie im Leben!!!!
- EMR bewilligt --> Krankenkasse wurde (angeblich) angeschrieben bzgl. evtl. Forderungen (Krankengeld). Bei gestriger Nachfrage bei der KK ist noch keine Anfrage vom DRV Bund angekommen!!! (Die Anfrag ist angeblich vor einem Monat an die KK raus)
Oh man Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir dieser Laden auf die Mütze geht! Es nervt mich, ständig hinterherzutelefonieren, nie ist der richtige Ansprechpartner zur Stelle und die Vertretung hat keine Ahnung.
Naja, wenn ich heute wegen der Anfrage an die KK nachfrage, dann wird man mir bestimmt auch wieder sagen, dass das Schreiben dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist!!!!
Man bin ich gerade geladen!!!!!
Re: DRV Bund - Eine einzige Katastrophe
von Dani am 28.05.2009 13:55Kuckuck,
von welcher Stelle wirst Du denn bearbeitet?
Ich von Stralsund aus und dort läuft alles reibungslos. Egal ob ich meinen eigenen Sachbearbeiter oder jemand anderen dran habe.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 29.05.2009 00:35also ich kenne das auch so von Berlin. Eine einzige Katastrophe. Gott sei Dank habe ich in den letzten Jahren keine Belange zu klären ...
Ich notiere mir auch immer jede Aussage der Mitarbeiter weil der Nächste eh wieder von nichts weiß.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von PinkeMary am 29.05.2009 22:21@Dani
Für mich ist Berlin zuständig
@annidol
Ich notiere mir auch immer genau den Tag mit Uhrzeit und Namen meines Telefonpartners. Aber ich habe sogar die Erfahrung machen müssen, dass das teilweise auch keine Wirkung hat.
Naja, ich hoffe, dass jetzt bald die Überprüfung zu der Nachzahlung bald über die Bühen geht. Dann habe ich die Nachzahlung und die monatliche Zahlung kommt ja dann automatisch. Dann müsste ich ja erstmal nicht mehr so oft mit denen zu tun haben, die Rente ist ja unbefristet. Allerdings wird wohl immer mal überprüft, aber ich hoffe nicht, dass das jedes Jahr passiert.
LG Pinke Mary
von Dani am 29.05.2009 22:27Ich glaube, Dein Hinzuverdienst wird jedes Jahr überprüft.
Ich hatte im Februar 2008 den Bescheid bekommen (Rente per 1.11.2007) und im Januar 2009 bereits die Nachprüpfung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!