Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Leya am 30.06.2009 20:10

Hallo,

ich verkleinere üblicherweise die Bilder, die ich per E-Mail versenden will, über die oben im Titel angegebene Funktion.
Es läuft so ab:
Ich klicke einmal auf den Ordner, in dem sich die zu versendenden Bilder befinden, so dass er markiert ist. Dann erscheint links unter "Datei- und Ordneraufgaben" auch die Position "Datei in E-Mail versenden". Ein Klick auf diese Position und es öffnet sich ein Mini-Fenster "Bilder in E-Mail senden" mit der Möglichkeit folgendes auszuwählen:
"Alle Bilder verkleinern" und "Originalgröße beibehalten". "Alle Bilder verkleinern" auswählen und mit OK bestätigen. Dann öffnet sich eine E-Mail, bei der die Fotos schon als Anhang eingefügt sind.

Leider öffnet sich seit ein paar Tagen bei der Auswahl dieser Funktion nicht mehr automatisch eine E-Mail. Die ganze Funktion klappt nicht mehr.

Mein E-Mail-Programm ist Mozilla Thunderbird (und soll es auch bleiben).

Dabei gab es erst kürzlich ein Update vom Thunderbird.

Wie es mit einem XP-Update aussieht, weiß ich nicht, weil das automatisch im Hintergrund abläuft.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Und vielleicht schon die Lösung gefunden? Und die Lösung wäre?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Dani am 30.06.2009 20:18

Hallo leya,

wenn bei mir plörzlich irgendwas nicht mehr richtig läuft, dann hilft oft eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Kann sein, dass das Thunderbird-Update mit der aktuellen XP-Version nicht klarkommt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Leya am 30.06.2009 20:39

Hallo,

@ Dani - Danke


Aber ich weiß ja nicht, ob das Problem wirklich darin liegt, dass Updates erfolgt sind.

eine Systemwiederherstellung
wie würde man das machen und welche Daten gingen dabei verloren?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Dani am 30.06.2009 20:43

Hallo leya,

wenn es nicht an der Systemwiederherstellung liegt, dann kann man diese auch wieder rückgängig machen.

Daten gehen dabei nicht verloren, sondern es werden nur Einstellungen und Programme in den Zustand zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.

Wie war das beim XP nochmal.. Ich glaube, wenn Du bei Start->Hilfe bist, dann ist dort die Systemwiederherstellung direkt zum Anklicken. Schau mal, ansonsten starte ich mal meinen PC (habe auf dem Läppi nur Vista).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Juergen am 30.06.2009 21:41

Hallo
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

Ich würde dann erst mal einen Wiederherstellungpunkt erstellen, danach System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
In dem Kalender sind dann die Punkte (Tage) fett dargestellt.

LG
Juergen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Leya am 21.07.2009 12:41

Hier ist die Lösung des Problems (lag am Thunderbird Update)

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=41428

Antworten

« zurück zum Forum