HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von hala am 16.08.2009 22:15

Was mir noch einfällt ist Dr. Wörth aus Wiesbaden: Dr. Wörth
Ich musste im Frühjahr zu ihm zum Gutachten und empfand ihn als sehr nett und kompetent.

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 22:27.

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von mausi am 15.08.2009 21:53

Heidelberg kann ich auch mit Mainz und Kreuznach und Ludwigshafen emfpehlen, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von anniidol am 14.08.2009 23:37

warst du schon in der Hautklinik Heidelberg ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von CMarina am 13.08.2009 22:02

Hallo Heidi!

Hast Du dich mit dem Vorschlag von hala mal befasst?
Ich jedenfalls bin im Moment in dem Krankenhaus und werde sehr gut betreut. Man stellt mich hier neu ein und alle hier sind sehr, sehr nett und aufmerksam.

Ich wünsche Dir alles Gute!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von hala am 11.08.2009 19:10

Hallo Heidi,

also ich finde auch, wie Dir bereits mehrfach geschrieben wurde, dass sich Dein Befinden schon sehr akut anhört.

Was ich Dir, zu den bereits vorgeschlagenen Ärzten/ Kliniken noch unbedingt empfehlen kann, ist, dass Du Dich im Rheumakrankenhaus Bad Kreuznach vorstellst. Das ist ein Akutkrankenhaus und Du kannst da jederzeit aufgenommen werden und die bieten auch eine ambulante Betreuung an. Hier der Link zum RKH: Klick
Ruf doch einfach mal an und sag am besten gleich, dass Du Lupus hast!

Alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von CMarina am 22.07.2009 10:44

Hallo Heidi!

Gestern abend bin ich zurückgekommen, deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten.

Bei Dr. M. in Mannheim war ich vor gut 5 Jahren einmal, und bin nicht wieder hin. Warum nicht gerne per PN.
Zu Fr. Dr. S.-K. bin ich erst garnicht hin, weil ich nichts Gutes von ihr gehört hatte.
Auch in der Nephrologie an der Uniklinik war ich, und wurde von Herrn Dr. S. (einem int. Rheumatologen, der jetzt, glaube ich, in Weinheim ist) sehr gründlich untersucht. Allerdings hatte die dort damals noch keine Zulassung als Rheumaambulanz. Mein letzter Stand ist, dass sie zwar seit einiger Zeit nun die Zulassung haben, aber keinen eigenen Rheumatologen. Dr. S. wird bei Bedarf geholt.
Ich war deshalb sehr froh, dass ich einen tollen Arzt in Frankfurt gefunden hatte. Auch wenn die Entfernung weit gewesen ist, habe ich den Weg sehr gerne auf mich genommen! Auch jetzt der Weg nach Mainz ist mir definitiv nicht zu weit!

Ich wünsche Dir, dass Du bald kompetente Hilfe findest, Heidi!

Alles Gute für Dich!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von Renate am 19.07.2009 14:43

..ich möchte ja zum Arzt...zu einem der was davon versteht und ich hoffe halt nicht ins Krankenhaus zu müssen.

das ist halt dann jetzt die Frage ob du da jetzt so schnell einen niedergelassenen guten Rheumatologen mit Erfahrung findest. Und wenn, dann haben die ja auch noch lange Wartezeiten.
Wenn es Dir schlecht geht, kannst Du auf eine zügige stationäre Abklärung und ggf. Beginn einer Behandlung hinwirken - z. B. als Notfall.

Und deshalb würde ich diesen Vorschlag von Gabi doch eher in Erwägung ziehen, weil es dir ja sehr schlecht geht. In dem Zustand wirst du eh nicht mehr lange durchhalten und kannst dann auch nicht mehr zur Arbeitsstelle gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2009 14:44.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von Dani am 19.07.2009 14:22

@Monika:

Vielleicht kannst du ja ambulant auf Medikamente eingestellt werden, das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich; bei mir war es schließlich auch so!

Du darfst dabei nicht vergessen, dass Du Privatpatient bist. Wenn die Klinik keine Ambulanz hat, dann nehmen die in der Regel nicht mal Blut ambulant ab (es sei denn man geht in die Notaufnahme). So war es bei mir 2005 in der Klinik, als ich mich dort ambulant den Rheumatologen vorgestellt habe, nachdem ich einen Tag vorher in der Notaufnahme war. Die Ärztin meinte damals zu mir: "Wir müssten weitere Untersuchungen machen, aber Sie sind Kassenpatientin und da müsste ich sie dafür stationör aufnehmen". Sie hat mir aber noch für denselben Tag einen Termin bei meinem jetzigen Rheuma-Doc gemacht. Und auch erst dann wurde ich auf Basismedikamente eingestell. Die 13 Jahre davor bekam ich auch immer nur Cortisonstöße im Schub.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von mondbein am 19.07.2009 14:22

Sorry Heidi, mir fällt nichts mehr ein - ich hoffe, du bekommst von anderer Seite Hilfe!

Alles, alles Gute wünsche ich dir!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

woelfin

61, Weiblich

Beiträge: 783

Re: HILFE!! Rheumatologe/Rheumatologin in Umgebung von PLZ 68161 gesucht

von woelfin am 19.07.2009 14:08

@mondbein


drei stoßtherapien mit cortison...sonst nichts!

bin nicht umsonst so verzweifelt

l.g.
heidi

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum