Die Ärzte wissen nicht weiter...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Esther am 26.08.2009 10:31

hallo maja....

also wenn ich deine geschichte so lese...... dann werd ich irgendwie ein bisschen "aufgewühlt" - einfach aus dem grund - weil ich das auch kenne.
da versucht man verzweifelt eine antwort zu finden - und stattdessen werden immer nur mehr fragen aufgeworfen.

hör bloß nie auf zu fragen. auch wenn du grad null bock auf ärzte hast.



lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von emmma am 26.08.2009 11:24

liebe maja,

ich habe mich gerade mal grob durch den ganzen thread gelesen und hatte so manches deja-vu bezueglich der aerzte-odysee. ich bin auch seite einem halben jahr am suchen und werde von der neurologie in die rheumatologie und wieder zurueck gereicht. keiner hat eine idee.

uebrigens habe ich auch eine deutlich rechtsbetonte schwaeche, die in meinen fall auch schon in form von muskelrueckbildungen deutlich wird. leider gibt mein blut allerdings noch weniger anhaltspunkte als deins. und das versteh ich nicht so richtig an diener geschichte: warum wird rheuma so kategorisch ausgeschlossen, wenn du doch die erhoehten ANA-werte hast?

vielleicht doch noch eine viert- oder fuenftmeinung einholen? ich weiss, man kommt sich total bescheuert vor. aber es bleibt wohl kein anderer weg.

ich wuensch dir viel glueck und bitte berichte weiter!
emmma

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von maja1978 am 28.08.2009 16:01

Hallo Ihr Beiden!

Ich glaube, dass viele hier im Forum das kennen. Es geht einem nicht gut und ständig kommt etwas Neues dazu, aber die Ärzte finden nichts. Ich kann mich auch in den Kreis der WAIisten einreihen. :lol: :rolleyes:
@ Esther: Ach ja, dein von dir geprägter Begriff WAI finde ich richtig passend. :P
Ich werde es auch nicht aufgeben weiter zu forschen. Aber zurzeit werde ich erstmal eine Pause einlegen, um mich meinem Abschluss mal widmen zu können.

Ich glaube, es würde einem auch psychisch besser gehen, wenn man endlich wüsste, was es ist. Zum Anfang habe ich noch gedacht, hoffentlich ist es nicht diese oder jene Erkrankung. Mittlerweile ist es mir egal, hauptsache sie finden nur irgendentwas!!! Dann kann man auch etwas dagegen machen...

@ emmma: im Gegensatz zu dir bildet sich die Muskulatur nicht zurück. Zumindest nicht nennenswert. Ich habe "nur" keine Kraft darin. Bei der Ergotherapie konnte ich mit meiner "schwachen" linken Seite zwischen 30-32 kg drücken. Mit der rechten Seite habe ich zum Anfang der Ergo nur 4 kg geschafft und zum Schluss waren es dann immerhin 9-10 kg. Also immer noch viel zu schwach. Das Schwächegefühl hängt bei mir aber auch von der Tagesverfassung ab. Habe ich einen "guten" Tag an dem ich mich auch gut fühle, habe ich mehr Kraft (10 kg). An schlechten Tagen sind es dann mal wieder nur 4 oder 5 kg. Kennst du das auch?
Fing bei dir die rechtsbetonte Schwäche auf einmal an? Gab es bei dir einen Auslöser?
Bei mir sind nur die unspezifischen ANAs erhöht. Aber die spezifischen Werte zur Diagnosestellung sind alle normal.
Ach ja, es wäre lieb, wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest, wie es bei dir so weiter geht.

Ich wünsche allen Diagnoselosen viel Glück bei der Diagnosefindung.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von emmma am 31.08.2009 09:47

maja,
eine sache wollte ich dich noch fragen, das hatte ich vergessen: hast du die sache mit zahn eigentlich abklaeren lassen bzw. hast du ihn ziehen lassen?

liebe gruesse, emmma

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von maja1978 am 08.09.2009 16:23

Hallo Emmma!

Sorry, hat mal wieder etwas gedauert bis ich geantwortet habe.

Ja, ich habe den Zahn Wohl oder Übel ziehen lassen (müssen). Die Ärzte haben mir dazu geraten. Gesund ist ja ein vor sich hineiternde Zahnwurzel nicht unbedingt. Ist mir aber echt trotzdem nicht leicht gefallen. Mit 30 und schon eine zahnlose Omma. :lol:

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von emmma am 09.09.2009 13:54

tja, das hheisst dann wohl, dass der zahn nicht die ursache des uebels war -- schade. ich habe solche geschichten schon mal gehoert, wo nach gezogenem zahn dass gut war. haette ja sein koennen.
ich hoffe es geht dir halbwegs ok!
lg, emmma

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum