Steht mir irgendwelche Geld zu?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Karen am 10.09.2009 15:20

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 15:06

Überlege dir mal was du hier sagst


Jetzt werde ich echt Sauer! ich überlege mir was ich sage! Und ich lasse mir von dir nicht die Wörter im Mund rumdrehen. Schreibe du erstmal lieber wenn du den SInn verstehst. Ich habe nichts gegen die Menschen! Ich kann es mir nur nicht ansehen weil es mir im Herzen weh tut, kapierst du das nicht?

Solangsam verstehe ich wieso sich heir alle abmelden!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Sunflower am 10.09.2009 15:05

Ich denke nicht, dass es Lea an Respekt oder Sympathie für behinderte Menschen fehlt. Sie möchte nur einfach nicht das Leben als Behinderte führen, dass ist doch nicht verwerflich.
LG
Sabine

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Sonnenblume69 am 10.09.2009 15:00

Ich bin nicht Gesund das weiß ich auch aber ich kann mir nicht den ganzen Tag angucken wie welche schwerst behindert sind

Auch mir sieht man teilweise meine Krankheit an...ich hoffe, dass mich andere Menschen trotzdem noch angucken können...und ich wünsche dir, dass sollte auch dir die Krankheit einmal übel mitspielen, dich andere Menschen trotzdem noch angucken können.
Überlege dir mal was du hier sagst...hier im Forum sind sicherlich viele Menschen durch die Krankheit gezeichnet....aber im Internet sieht man sie ja zum Glück nicht...bin "off topic"......

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von tunixe am 10.09.2009 14:01

Hi Lea,

was hälst du denn davon Abi auf dem 2.Billdungsweg zu machen?
Mit dem Schulleiter deine Situation besprechen, vielleicht mit Attest und Elternteil, oft wird Verständnis gezeigt, auch wenn du nicht alle Bedingungen erfüllst.
Es wird elternunabhängig gefördert, ich glaub es dauert 2,5 Jahre.
Du könntest lernen, hast auch noch Zeit mit deiner Krankheit klarzukommen. Du könntest dir während der Zeit in Ruhe überlegen was du mit deinem "Haustier" arbeiten kannst und willst.

LG Verena

Nachtrag: Du verbesserst deine Chancen für öffentl. Dienst etc

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2009 14:13.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Sunflower am 10.09.2009 13:52

genau, und wenn du dann der Überzeugung bist, dass das absolut nichts für dich ist, dann orientier dich anderweitig. Niemand sollte etwas ausüben müssen, was ihn stark widerstrebt. Das kann krank machen.
LG
Sabine

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Esther am 10.09.2009 13:41

schau es dir einfach mal an............

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 13:38

nein esther du hattest das schon richtig versteanden ich soll mit Behinderten Menschen einen Maßnahme oder sonstwas machen und mit dennen Wohnen oder so.

das mit der Krebsstation war nur ein beispiel.. ich meine damit einfach nur z.b wenn man im bus jemand behindertes ist, das tut mir auch manchmal voll leid und so das ich es einfach nicht sehen kann

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Esther am 10.09.2009 13:33

momentchen lea

also dass heißt - du sollst lernen - wie man schwerstbehinderte pflegt


und nicht


mit behinderten einen kurs besuchen - um zu sehen - was du arbeiten könntest




ich glaub ich hab dich mißverstanden ??????

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 13:24

Naja also eigendlich wollte ich Kosmetikerin werden. Hatte ja auch Fachabi mit ner Ausbildung zur Kosmetikerin angefangen. Ja und für mich wäre noch ne alternative Friseurin oder auch Arzthelferin..... Aber die von der Reha Abteilung meinten eh das ich das alles nich machen kann.

Und das finde ich so absolut nicht in Ordnung. Ich wohne genau gegenüber von so einer Einrichtung und dort werden Kinder und Jugendliche mit "kleinen Einschränkungen" bis hin zu schwerst Behinderten unterrichtet und ausgebildet. Für viele dieser Jugendlichen ist das DER Schritt in die normale Arbeitswelt gewesen, eine Chance, die sie auf "normalem Wege" nicht bekommen hätten.

Soviel nur mal dazu, als evtl. kleinen Denkanstoß.


Ja, dann war es für die ein normaler Schritt! Ich komme mit sowas Psychisch nicht klar. Ich bin nicht Gesund das weiß ich auch aber ich kann mir nicht den ganzen Tag angucken wie welche schwerst behindert sind. Zudem würde ich mir fehl am platze vorkommen. Und ich meine es noch nichmal böse. Es geht darum das ich das auch einfach nciht sehen kann. Das wäre genauso ich könnte nicht auf ner Krebsstation im Krankenhaus arbeiten weil ich das einfach nicht packen würde.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum