Steht mir irgendwelche Geld zu?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 09:52

Ich hab mal ne Frage und zwar. Also das ich so. Aufgrund des Lupus habe ich mein Fachabitur abgebrochen, weil ich es einfach nichtmehr geschafft habe etc. Naja dann war ich bei der Arbeitsagentur und die haben mich in die Reha Abteilung weitergeleitet. Da musste ich dann auch zum Medizinischen DIenst und so naja. Das ende vom Lied ist ich soll in einem Behinderten-Internat um das rauszufinden was fürn Beruf ich erlernen könnte etc. Ehmm.....Ich bin nicht faul...ehrlich nicht...aber ich geh doch nicht dahin wo schwerst Behinderte sind :rolleyes: Ich habe nichts gegen schwerst Behinderte die können ja auch nichts dazu, aber ich bin doch nicht schwerst Behindert. Naja jetzt wollen die von der KindergeldKasse auch noch das Kindergeld Streichen. Und so hab ich auch kein Geld zur Verfügung. Steht mir irgendein Geld zu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2009 15:20.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Esther am 10.09.2009 10:48

also -- ich würd mal einfach so sagen: von nichts kommt nichts.
ist so.


was ist behindert - lea ? wenn dir ein fuß fehlt oder 2 finger - bist du auch behindert. übrigens.

ich zb auch..... wegen allergien. ich machte eine schulungsmaßnahme - berufsfindungskurs - hier..... :
guck mal da....



Steht mir irgendein Geld zu?
kenn mich in D nicht aus ... leider ?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 10:59

Die sind so behindert das man dennen das voll ansieht also so halt ach ich weiß nich wie man dasbeschreiben soll. Zudem geh ich nicht von zuhause weg. Und andere meinten auch das die da gar keine Ahnung von Lupus haben und aufeinmal anfangen meine Tabletten etc umzustellen.

Ich brauch keine Berufsfindung etc. ich weiß was ich werden wollte etc. Nur wenn die vom Medizinischen DIenst mir ne Liste von 2 Seiten macht wasich alles nicht machen darf kann ich auch nichts dazu.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Micky am 10.09.2009 11:07

Hm, also eine Grundsicherung (Hartz IV?) steht dir wahrscheinlich zu. Müsstest du dich halt mal beim Amt erkundigen. Die werden aber auch prüfen, inwieweit deine Eltern noch unterhaltspflichtig sind.

Gruß Micky

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Billa am 10.09.2009 11:19

Hallo Lea,

ich weiß leider auch nicht, was dir an Geld zusteht, aber warum sträubst du dich gegen den Vorschlag?
Denke, wenn es nur zur "Berufsfindung" dient, warum nicht.
Das Wort "behindert" nehm ich eigentlich nicht gern in den Mund, denke "krank" in welcher Art auch immer passender.

Erkundige dich mehr über das Internat, evtl. kannst du mit Schülern sprechen darüber und sie können dich positiver stimmen. Es wäre doch ein Weg, besser als wenn sie die jegliche Gelder streichen.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, wie du dich auch immer entscheidest!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 11:28

Naja wenn selbst auf der Homepage steht das es für behinderte Menschen ist..

Ich gehe nicht von Zuhause weg. Das war schon schlimm genug als ich im Krankenhaus war....das ist was was auf keinen Fall in betracht kommt und selbst die Leiterin von der JuLe hat gesagt das es totaler Schwachsinn ist.

Antworten

jsca
Gelöschter Benutzer

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von jsca am 10.09.2009 11:47

Lea ganz ehrlich... irgendwann wirst du mal Zuhause ausziehen müssen. Und so hart es klingt... deine Eltern leben nicht ewig.. Du musst lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Gerade mit der Erkrankung. Das macht mir echt Sorgen, dass du so fixiert auf Zuhause bist... das is nicht gesund..

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Esther am 10.09.2009 11:50

Ich gehe nicht von Zuhause weg
du wirst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht immer zu hause bleiben können....................
du bist ja auch nicht mehr so jung........


hoff es klärt sich für dich

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von Lea1990 am 10.09.2009 11:51

Das ist mir auch klar das meine Eltern nicht ewig leben.

Egal lassen was es. Bringt hier zu eh nix . Ich dachte hier kann mich einer verstehen das es mir wirklich nich gut geht und ich nicht kann aber bin hier auch wohl wieder nur n simulant, danke.

Antworten

jsca
Gelöschter Benutzer

Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?

von jsca am 10.09.2009 11:56

das hat doch niemand gesagt lea.. es geht darum, dass du, genau wie wir, wegen der krankheit beruflich eingeschränkt bist. und eigentlich müsste man dich mit den medikamenten ja so einstellen, dass du irgndwann mal schmerzfrei bist.. das dauert zwar... wirst du denn schon eingestellt auf medikamente? was bekommst du?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum