Tablettenbasteln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Tablettenbasteln

von Zusan am 06.09.2008 11:53

:rolleyes:
Immer hatte ich Probleme mit den Cortisontabletten wenn ich sie teilen mußte, igitt waren die bitter mir kam jedesmal das große Würgen.
Da kam mir die Idee.
In der Apotheke holte ich mir leere Hartgelantinekapseln, wenn ich nun z.B. 4,5 mg Corti nehmen muß, teile ich eine 5mg in zwei Teile einen stopfe ich in die Kapsel :D dazu noch zwei 1mg auch geteilt, die Kapsel zu und schon läßt sich das Corti angenehm schlucken.

Viel Spaß beim basteln Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Tablettenbasteln

von sonne06 am 06.09.2008 12:05

hallo !
habe mal dazu eine ganz dumme frage !:rolleyes:
ist die wirkung dann noch gewährleistet ?
ich meine, wirkt sie dann genau so wie ohne kapsel ?
glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Tablettenbasteln

von Zusan am 06.09.2008 12:08

Aber sicher doch der Magensaft lößt die Kaspel auf.
LG Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Tablettenbasteln

von sonne06 am 06.09.2008 12:10

Aha ! gut !
Ich sage doch , ne ganz dumme frage !:D
glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Tablettenbasteln

von Karen am 06.09.2008 12:19

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Tablettenbasteln

von Lupsi am 06.09.2008 12:43

Hallo,

gegen den bitteren Geschmack hilft es auch die Tabletten einzufrieren! Klingt albern, ist aber lupi-erprobt :-).

LG

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Tablettenbasteln

von Silvia am 06.09.2008 12:56

Hallo Lupsi,

die Idee klingt genial. Werde sie meinem Vater weiter geben, denn er mag "bittere Pillen" auch nicht. Da die Idee Lupi erprobt ist, nehme ich sie einfach mal so an. Werde es dann wohl von meinem Daddy zu hören bekommen ;-)

Bin schon jetzt gespannt.

LG
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Tablettenbasteln

von Dani am 06.09.2008 14:42

Also Lupsis Einfrier-Tipp klappt wirklich. Habe ich schon selbst getestet. Mittlerweile habe ich meine eigene Corti-Runterschluck-Methode. Ich nehme sie quasi gleichzeitig mit dem Getränk ein und sofort runter damit.
Irgendwo im AF (=altes Forum :cool:) gibts auch einen Thread dazu.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Tablettenbasteln

von Zusan am 06.09.2008 15:41

Hallo Karen
nein da kommt keine Verzögerung zustande, Gelatine lößt sich ganz schnell auf, denn im Magen ist es warm und naß.
Am Morgen habe ich immer mit dem Schlucken Probleme und so rutschen die mit Wasser viel besser.
LG Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2008 16:26.

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Tablettenbasteln

von kiki43 am 09.09.2008 10:55

Ich hab auch schon öfter den bitteren Nachgeschmack zu spüren bekommen,weil ich nicht schnell genug war.Meine Methode fürs Corti,ich nehm die Tabletten erst zwischen die Zähne und erst wenn wasser bereit dann in Mund und runter damit,klappt ganz gut.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

« zurück zum Forum