Ich war shoppen!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich war shoppen!

von ejoba am 12.09.2008 22:43

Hallo Verena,

na ja Risikofaktoren - halt ein paar Kilo zuviel, + zu hohe Triglyzeride etc. - eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Schlaganfälle gibt es in meiner Familie nicht. Meine Eltern haben auch keine Gastritis. Aber alle 4 Brüder meines Großvaters - ich hab weder ihn noch seine Brüder gekannt - sind an Magenkrebs gestorben. Das würde ja heute so nicht mehr passieren, man weiß ja, dass es an diesem Helicobacter-Bazillus liegt, den man gut bekämpfen kann.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Ich war shoppen!

von mondlicht2005 am 13.09.2008 22:00

Hey ejoba jetzt hab ich auch einen lachanfall bekommen lg.mondlicht2005

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich war shoppen!

von ejoba am 15.09.2008 22:57

So, meine Shopping-Tour ging weiter: Heute bei der Hautärztin. Sie ist der Meinung, dass die Gesichtsschwellungen wahrscheinlich eine Lupus-Reaktion auf zuviel Sonne sind. Günstigstenfalls. Es gibt da nämlich noch ein paar andere mögliche Ursachen, die ich lieber nicht haben will. Deshalb schickt mich auch mein Hausarzt so rum. Also hoffe ich mal, dass nur der Wolf einen kleinen Hitzschlag gekriegt hat. Die Hautärztin hat auch gute Zeitschriften, richtig edle. Aber man muss nix klauen, weil man in aller Ruhe in der Praxis (Sofa!!!) lesen kann.:-)

Und ich hab nachher was Greifbares in der Tasche gehabt: verschiedene Sonnenschutz-Proben. (Ich kann das Anthelios nicht mehr ausstehen, hab lauter kleine Pickelchen davon gekriegt.)

LG
Edith

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich war shoppen!

von Karen am 15.09.2008 23:17

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich war shoppen!

von ejoba am 15.09.2008 23:37

Hallo Karen,

ja, ich hab das Fluid Extreme jetzt ein halbes Jahr genommen. Am Anfang fand ich es auch gut, aber irgendwie mag es meine Haut nicht mehr. In letzter Zeit hab ich dann von L'Oreal Solar Expertise Pflegemilch 50+ genommen. Gibt's im Drogeriemarkt. L'Oreal und La Roche Posay gehören irgendwie zusammen, jedenfalls nutzen sie dasselbe Patent bei Sonnenschutz. Die Milch ist ein bißchen fettig, zieht aber bei mir trotzdem gut ein. Das Anthelios Fluid ist nicht fettig, aber ist trotzdem nicht richtig eingezogen bei mir.

Hab jetzt Proben bekommen von der Hautärztin: Daylong 50+ und Avene Emulsion 50+. Die Sachen von Avene sind mir grad eh sympathisch. Wenn meine Haut ein bißchen gereizt ist, nehme ich gerne die "Cicalfate Creme" von Avene als Nachtcreme, das ist eigentlich eine Wundcreme, sie beruhigt die Haut ganz toll und zieht auch recht gut ein.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich war shoppen!

von Esther am 16.09.2008 09:53

liebe edith,

So, meine Shopping-Tour ging weiter:
hör bloß auf damit !!!! man muss nicht alles haben was in aktion ist...

Hautärztin hat auch gute Zeitschriften, richtig edle. Aber man muss nix klauen, weil man in aller Ruhe in der Praxis (Sofa!!!) lesen kann.:-)
:lol::P:-):P ich keks mich hier grad voll ab !!!

Deshalb schickt mich auch mein Hausarzt so rum.
ach herrje.... das kostet viel nerven und zeit und kraft... dieses herumgeschicke und herumgewarte... hoffentlich haben die anderen ärzte auch ein kuschelsofa mit edlen magazinen....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ich war shoppen!

von sungmanitu-wakan am 16.09.2008 11:52

Hallo Edith
Mir sind auch Ärzte mit vernünftigen Zeitschriften lieber,
man muß ja doch immer ewig warten.
Avene ist auch meine Lieblingsmarke, vertrag ich einfach am besten.
Aber aua mein armes Geld...
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum