Bandagen zur Stütze/n

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Bandagen zur Stütze/n

von shmoky am 22.09.2008 15:28

Moin zusammen.:-).
Wer trägt von Euch auch Bandegen zur Unterstützung der Gelenke-Rückenwirbel.
Kniebandagen trage ich schon seit 06.2007. Hilft etwas beim Laufen, seit 01.2008. Ellenbogen. soll die Gelenke am Ellenbogengelenk unterstützen, hilft auch beim Laufen mit Krücken ( PUUH ).
Jetzt seit 5Tagen eine für die Lendenwirbel. ZU tragen und Anlegen wie ein Nierengut,Motorrad, nur die Stützstäbe puuuuuu, kaum noch etwas Bücken, alles aus den Knien, dafür auch die Bandagen. :D Auslöser auch, für einen sehr guten Muskelkater im Rücken,- und Bauchmuskulatur. :rolleyes:.
War von Orto Doc. vorgewarnt, könnte eintreten. Toll. Mein Rezept dagegen 10-15 km Radfahren am Tag,
bei mir üblich da ohne KFZ.
Wer hat Ähnliche Erfahrungen mit Bandagen, Stütze, Haltung, usw.
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Bandagen zur Stütze/n

von Stiefel am 24.09.2008 10:18

Hi Smoky

Ich trage seit zwei jahren an den Knien und an den Füßen Stützbandagen da sonst meine Gelenke eine Dauerentzündung haben. Sie verziehen sich so auseinander, dass ich Mittlerweile von Schuhgröße 40 auf Schuhgröße 42 auseinandergeschwollen bin. Laufen kann ich nur kurze Strecken, oder wenn es mir super gut geht, sprich mal keine Wassereinlagerungen oder Schmerzen etwas länger gehen kann. Leider wird das immer weniger! Mittlerweile geht es ganz ohne Bandagen und Kg beziehungsweise konsequentes gehen gar nicht mehr. Habe abends solche Beschwerden das ich mich kaum zuhause bewegen kann. Versuche Bandagen so oft wie möglich zumeiden damit der Körper nicht unter der ständigen " Erleichterung" faul wird. Liebe grüße Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bandagen zur Stütze/n

von anniidol am 24.09.2008 11:13

Hi,
ich habe nach meinen Wirbeleinbrüchen vor 3 jahren 12 Wochen lang so ein Korsett getragen. Das ging bis hoch u. dann über Kreuz mit Klett zu verschließen... wohl so ähnlich wie deines, da auch Lendenwirbel.
Ich hatte keine Probleme damit, höchstens optisch. Hab Kleindung drüber getragen. Radfahren wäre in der Situation nicht so gut gewesen, wegen der ERschütterung. Ging damals nach Besserung täglich rückenschwimmen.
Denke nicht das sowas bei meinen normalen Folgeschmerzen helfen würde, da ich die schon nach 5 Min. stehen habe, nicht durchs bücken. Bücken kann man sich aus den Knien (wenn man kann :-)) )
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum