Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von anniidol am 24.09.2008 11:50

Hey danke, das ist wirklich ganz gut beschrieben u. zur Info für Angehörige geeignet finde ich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 24.09.2008 16:37

Hallo Ari,

danke. Spitze.
Gutes Video ( Kann in der Zdf-Mediathek angesehen werden ). Leider unvollständig. So ist eben Fernsehen.

Ich dachte, ich hatte gehört, Frau Wolf (Buch Kerstin Elstner: Der Schatten des Wolfes: Wie ich eine heimtückische Krankheit besiegte) hätte leider mittlerweile doch wieder einen Schub bekommen.
Ist das korrekt? Wenn ja, dann wäre der Film nicht vollständig und würde erneut nur den falschen Eindruck erwecken:
Schwere Erkrankung, aber wenn man gut therapiert, ist sie für immer geheilt.

Gruß

Leya

P.S. Den Bericht auf der Homepage finde ich auch sehr gut.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Renate am 24.09.2008 18:01

Leya, ja das ist richtig, sie hat leider wieder einen Schub bekommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 18:03.

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mondlicht2005 am 24.09.2008 21:52

Hallo Renate kannst du uns mehr zu dem erneuten schub sagen?und wie viele jahre war sie beschwerdefrei?wie geht es ihr heute und muß sie wieder medikamente nehmen? wenn du was weißt wäre es super nett wenn du uns informieren würdest.lg.mondlicht2005

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Renate am 25.09.2008 08:08

Hallo mondlicht,

beim Kollagenosentag in Berlin in der Charite hat man uns im April dieses Jahr mitgeteilt, dass trotz der Stammzelltransplantation bei ihr der SLE wieder zurückgekehrt ist. Sie hat wieder Antikörper entwickelt und es geht ihr wieder schlechter. Welche Medikamente und ob sie jetzt aktuell welche nimmt weiss ich nicht.

Sie war einige Jahre Beschwerdefrei, die genaue Jahresanzahl weiss ich jetzt aber nicht.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 08:09.

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mondlicht2005 am 25.09.2008 13:40

@renate vielen dank für deine info:-)lg.mondlicht2005

Antworten

ilona-maria

71, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von ilona-maria am 30.09.2008 14:55

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit des Rätselratens ist vorbei. Leider hatte Kerstin einen Schub und war auch in der Charité stationär bei Prof. Hiepe. Sie ist wieder zu Hause und arbeitet in ihrem Lieblingsberuf als Architektin. Sie hatte trotz des schweren Lupus und Stammzellbehandlung ihr Studium beenden können. Ihrem kleinen Sohn - den sie trotz der Stammzelltransplantation noch bekommen hatte - geht es sehr gut.

Sie lebte viele Jahre ohne Anzeichen, keine Antikörper und keine Schübe. Kerstin würde es wieder machen, obwohl sie unter der Stammzelltransplantation sehr gelitten hat. Es war ihre Rettung und der Beginn eines neuen Lebens - als Architektin und Mutter eines Sohnes.

Die Entscheidung ob sich jemand eines solch schweren Eingriffs unterziehen will, bleibt nur ihm selber in Zusammenarbeit mit den Ärzten überlassen. Wenn Medikamente noch wirken, oder das Alter und die Lebensumstände nach Ansicht der Ärzte einen solchen Eingriff nicht gestatten, ist davon abzuraten. Das Buch von Kerstin soll Informationsgrundlage sein.

Es soll auch Hoffnung machen für diejenigen, die sich aufgeben wollen. Es ist nie zu spät. Von irgendwo kommt immer wieder ein Lichtlein...

Alles Gute wünscht
Ilona-Maria

"Alles hat seine Zeit."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum